Bibi und ihre Freunde

Eine Sammlung vielfältiger Spiel- und Mitmachübungen rund um die Hexenschülerin Bibi Blocksberg und ihre Freunde

Thilo,

Noahs großer Traum

Noah kickt mit seinen 3 Freunden auf einer Wiese und das bei Wind und Wetter. Als eine neue Buslinie eingesetzt wird, bietet sich für die Vier unerwartet die Gelegenheit, ohne elterliche Fahrdienste, in den nächsten Fußballverein zu gelangen und sich dort anzumelden. Doch die Aufnahme in den Verein als Vierergespann erweist sich als nicht so einfach.

Wolke, Rainer

Das Geheimnis von Burg Eisenstein

Dem pfiffigen kleinen Wikingerjungen Wickie gelingt es, gemeinsam mit seinem starken Freund Faxe den Schatz aus Burg Eisenstein zu erobern.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern starten durch!

“Die Chaosschwestern starten durch” ist der dritte Teil eines Familienromans. Alles dreht sich um die vier Schwestern Malea, Kenny, Livi und Tessa. In einem Haushalt mit den vier Mädchen, einer Roman schreibenden Mutter, einem Musiker als Vater und einem Huhn ist immer was los.

Pantermüller, Alicia

Ich glaub, meine Kröte pfeift!

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Lotta. Lotta besucht eine 5. Klasse und erlebt ziemlich viele ungewöhnliche Dinge. In dieser Folge der Lotte-Reihe gewinnt Lottas Klasse einen Wettbewerb und darf in Folge einen Bauzaun mit vom Aussterben bedrohten Tieren bemalen.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Schrocke, Kathrin

Pferdefreunde - für immer

Zwei Pferdegeschichten in einem Band. Die Teenager Sonja und Meike erleben abenteuerliche Ferien, einmal bei einem Filmdreh auf dem Reiterhof, einmal in einer Westernstadt. Erste Liebe inbegriffen.

Young, Pippa

Lotte und Goldstück

Lotte hat große Sorgen: Ihr Liebling, das Palominopony Goldstück soll verkauft werden. Mit nicht unbedingt ehrlichen Mitteln versuchen ihre Freundinnen, das zu verhindern.

Young, Pippa

Hannah und Pinto

Hannah kümmert sich um das Sorgenpony Pinto und überwindet ihre Selbstvorwürfe in Bezug auf das Reiten.

Zett, Sabine

Mein Leben - voll daneben!

Die 10-jährige Polly ist zur Zeit mit ihrem Leben gar nicht zufrieden. Ihr fehlt ganz dringend eine richtige Freundin. In der neuen Schule lernt sie zunächst die Clique der coolen Vier kennen. Aber dann gibt es da auch noch Matilda.