Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…

Thilo,

Noahs großer Traum

Noah kickt mit seinen 3 Freunden auf einer Wiese und das bei Wind und Wetter. Als eine neue Buslinie eingesetzt wird, bietet sich für die Vier unerwartet die Gelegenheit, ohne elterliche Fahrdienste, in den nächsten Fußballverein zu gelangen und sich dort anzumelden. Doch die Aufnahme in den Verein als Vierergespann erweist sich als nicht so einfach.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Schrocke, Kathrin

Pferdefreunde - für immer

Zwei Pferdegeschichten in einem Band. Die Teenager Sonja und Meike erleben abenteuerliche Ferien, einmal bei einem Filmdreh auf dem Reiterhof, einmal in einer Westernstadt. Erste Liebe inbegriffen.

Zett, Sabine

Mein Leben - voll daneben!

Die 10-jährige Polly ist zur Zeit mit ihrem Leben gar nicht zufrieden. Ihr fehlt ganz dringend eine richtige Freundin. In der neuen Schule lernt sie zunächst die Clique der coolen Vier kennen. Aber dann gibt es da auch noch Matilda.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred - Ein Bär kennt kein Pardon

Eine skurrile und witzige Geschichte um die Erlebnisse des kleinen Mädchens Lina mit dem Bären Fred, der eines Tages an der Hotelrezeption ihres elterlichen Hotels steht und nach einem Zimmer verlangt.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Noch ist Ninni sechs Jahre alt, aber bis zu ihrem siebten Geburtstag dauert es nicht mehr lange. Sie kann den Tag kaum erwarten und denkt an fast nichts anderes mehr. Ninni geht in die “Gelbe Gruppe” und wenn sie groß ist, will sie Ebba aus ihrer Gruppe heiraten. Sie möchte Ebba unbedingt mal zu Hause besuchen - die hat nämlich einen echten Eisbären auf dem Fußboden. Als sie endlich von Ebba eingeladen wird, verschwindet Ebbas goldener Herzanhänger. Hat Ninni den etwa weggenommen?

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.