Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans Christian

Märchen

Lisbeth Zwerger hat 10 der Märchen Andersens ausgewählt und illustriert. Die Illustrationen sind technisch so herausragend reproduziert, dass sie alleine schon rechtfertigen, sich noch einmal mit den romantischen Kunstmärchen zu beschäftigen.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Finger, Brad

13 Kunststile die du kennen solltest

Was sind typische Erkennungsmerkmale für die verschiedenen Kunststile? Woran erkenne ich ein Werk aus der Gotik in Unterscheidung zu einem aus Renaissance? Hier finden wir 13 wichtige Kunststile wieder.

Forman, Deborah

Malen - Das malerische Laboratorium für mehr Experimentierfreude

In diesem Buch werden 52 Projekte vorgestellt, die mit einfachen Mitteln nachgearbeitet werden können. Die Autorin lässt sich zunächst von berühmten Malern und ihren Techniken inspirieren und richtet ihre Projekte danach aus. In den folgenden Kapiteln legt sie den Schwerpunkt auf Malmedien oder Farbfeinheiten, so dass der Leser immer neue Anregungen für eigene Werke bekommt. Die Projekte sind vielfältig und ohne große Vorkenntnisse zu verwirklichen.

Karjalainen, Tuula

Tove Jansson Die Biografie

Diese umfängliche Biografie setzt kunst- und kulturgeschichtliches Interesse an der Erfinderin der Mumins voraus. Sie stellt in großen Zusammenfassungen ihr sehr viel ausführlicheres Lebenswerk und ihre persönliche Entwicklung in ihrer Zeit verständlich dar.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ...

Ein textloses Bilderbuch, dass sich auf jeder Doppelseite einem Gegensatz widmet: nass - trocken, still-sacht, kuschelig-kratzig u.s.w. und diesen in einem Bild darstellt, auf dem es jeweils sehr viel zu entdecken gibt, was vom Leser versprachlicht werden soll.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Maier, Susanne

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider

Der Jäger trägt grüne Kleidung und der Feuerwehrmann rote Kleidung. Was hat der Maler angezogen?

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus. Farben

Das Bilderbuch zeigt Dinge des Alltags: Pflanzen, Tiere, Gegenstände. Diese verändern ihre Farbe durch Umblättern einer Transparentfolie, sodass beispielsweise aus einem fast identischen Bild ein brauner Bär (roter Hintergrund und blaue Folie) oder ein grüner Frosch (gelber Hintergrund und blaue Folie) werden kann.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.