Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor - und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barock. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause Schloss Neugangsstein und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnenkleid probieren, auf die Perücke verzichtet sie aber, denn die wimmelt, wie damals üblich, von Flöhen. Vom Tanzlehrer bekommen sie die wichtigsten Schritte für die Hochzeit von Sophiers großer Schwester gezeigt.

Shevah, Emma

Amber katastrophal genial

Ambers neue Schule und ihr Steinzeithandy sind eigentlich schon genug Probleme für einen Teenager. Doch dann schreibt ihre kleine Schwester plötzlich Briefe an ihren Dad, der allerdings seit Jahren nicht mehr bei ihnen lebt und sich nie gemeldet hat. Amber hat eine verrückte Idee: Sie gibt sich einfach als ihr Dad aus und antwortet Bella.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Neun Monate lag Felix im Koma, neun Monate später ertrinkt er fast und wird von einem Freund gerettet. Dazwischen liegt eine Zeit der Merkwürdigkeiten, Felix sieht die Aura der anderen Menschen, sie signalisiert ihm Krankheiten, Schmerz, Freude und Unehrlichkeiten. Da er das den Menschen mitteilt, irritiert er sie über alle Maßen. Am Ende aber tut er genau das Richtige.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Der Protagonist dieses Romans nennt sich Anders, nachdem er aus einem langwierigen Koma nach einem Unfall aufwacht und sich an nichts aus seinem früheren Leben erinnern kann. Ein geheimnisvolles Ereignis am Erler Loch blockiert lange seinen Neubeginn, dieser Ort markiert zugleich turbulente Veränderungen, durch die Anders wieder zu Felix wird.

Grimm, Sandra

Angriff auf Burg Falkenstein

Kein Burgherr will Joska als Pagen einstellen, weil er einfach zu klein ist. Wie soll er da jemals ein anständiger und tüchtiger Ritter werden? Aber als eine große Gefahr durch den Schwarzen Ritter droht, hat Joska eine sehr schlaue Idee.

Theisen, Manfred

Anmachen für Anfänger

Eine richtig schön komplizierte Liebesgeschichte um zwei Jungen, die gern cool sein wollen und ein Mädchen, das mit der Liebe abgeschlossen hat. Sie will nie wieder verletzt werden. Aber es kommt alles anders und zum Schluss gibt es - nach dramatischem Showdown - zwei glückliche Paare. Unterhaltsam, witzig, lehrreich und das nicht nur für Jungen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.