Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Bo Vilhelm Olsson wächst bei Pflegeeltern auf, die ihn meist unfreundlich behandeln. Auf geheimnisvollem Weg gelangt er in das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, der dort König ist, schon lange auf ihn wartet. Dort erfährt er auch seinen richtigen Namen: Mio. In diesem Land findet er Geborgenheit und Freunde. Und es gelingt ihm, das Land von dem grausamen Ritter Kato zu befreien.

, Adbage

Mickan ist ganz zufrieden mit sich

Mickan, das 8-jährige schwedische Mädchen, ist ein Kind wie jedes andere auch. In diesem Buch wird der Leser Teil von Mickans Leben, das in kurzen Kapiteln eine Strecke weit beschrieben wird.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

Culbertson, Kim

Sternengewitter

Die 17-jährige Carter Moon lebt mit ihrer Familie in einer Kleinstadt in Kalifornien. Dort soll ein Hollywoodfilm mit dem berühmten Jungstar Adam Jakes gedreht werden, der unbedingt sein ramponiertes Image aufpolieren muss, um weiter erfolgreich zu sein. Deshalb erhält Carter das Angebot für diese Zeit, seine Freundin vor der Presse zu spielen. Notgedrungen stimmt sie zu, bis sie merkt, dass es mehr als ein Spiel ist.

Vance, Alexander

Mein super cooler Schlussmach Service

Quentin glaubt, dass er seine Mutter finanziell unterstützen sollte. Obwohl er erst 13 Jahre alt ist und mit der Liebe keine großen Erfahrungen hat, bietet sich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wer zu feige ist, mit seiner Freundin Schluss zu machen, kann diesen Dienst bei Quentin buchen. Die Sache läuft ganz gut an. Aber nach und nach kommen ihm immer größere Zweifel.

Szillat, Antje

Die Super Jumber

Samuel, genannt Sami, hat neue Probleme. Nachdem er sich mit den BMX- Bikern Luc, Justus, Nico, Tarik und Buddy angefreundet hat, gibt es Ärger zu hause. Seine Mutter arbeitet zwar in mehreren Jobs, aber das Geld reicht weder hinten noch vorn. Ein neuer Umzug ins Haus der Tante steht bevor. Sami versucht sein wertvolles Bike zu verkaufen. Dagegen haben seine Freunde etwas, aber auch auch einen sehr ungewöhnlichen Plan. Sein Vater soll zur Kasse gebeten werden.

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Kliebenstein, Juma

Die Nacht in der ich SUPER COOL wurde

Martin und Karli begeistern sich so richtig ernsthaft für Musik. Sie hören diese nicht nur gern, sondern spielen und singen selbst. Als in der Schule eine neue Schulband gesucht wird, bewerben sie sich, obwohl sie eigentlich noch mitten in der musikalischen Ausbildung stecken. Max und Karli suchen und finden tolle Lehrer, neue Bandmitglieder, klären Probleme mit ihren alten Feinden und treten zum Wettstreit an. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn Max steckt auf einer Toilette fest.

Frost, Mark

Renn um dein Leben

Will West lebt nach den Regeln seines Vaters: Nicht auffallen, keine Freunde finden. Dann wird er plötzlich von Männern in schwarzen Autos gejagt und etwas stimmt mit seinen Eltern nicht mehr. Zum Glück hat er bei einem Test in der Schule überragend abgeschnitten und kann auf ein Internat für besonders begabte Schüler wechseln. Doch hier gehen die Rätsel weiter. Wills Verfolger sind auch an der Schule aktiv und er und seine Freunde in großer Gefahr...