Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Rocky traut seinen Augen nicht: Als er nachts nicht schlafen kann, stellt er fest, dass ein seltsames Wesen ihn in seinem Zimmer besucht. Eher durch Zufall landet er in dem Luftschiff, mit dem sein ungebetener Gast und ein Eisbär angekommen sind. Da er nicht mehr weg kann, reist er mit ihnen. Doch ihr Zielort ist die Insel der Albträume, auf der Menschen nicht willkommen sind. Um nicht in den Vulkan geworfen zu werden, muss Rocky wieder nach Hause. Dafür muss er seine größte Angst besiegen.

Frost, Mark

Renn um dein Leben

Will West lebt nach den Regeln seines Vaters: Nicht auffallen, keine Freunde finden. Dann wird er plötzlich von Männern in schwarzen Autos gejagt und etwas stimmt mit seinen Eltern nicht mehr. Zum Glück hat er bei einem Test in der Schule überragend abgeschnitten und kann auf ein Internat für besonders begabte Schüler wechseln. Doch hier gehen die Rätsel weiter. Wills Verfolger sind auch an der Schule aktiv und er und seine Freunde in großer Gefahr...

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Das Bilderbuch ""Kann ich mitspielen?"" erzählt von dem Jungen Michi, der einen Fußball geschenkt bekommen hat. Zuerst spielt er allein in einem Hinterhof. Doch als bei einem Schuss der Ball über die Mauer geht, verlässt er den Hof. Dabei spielt der Fußball eine zentrale Rolle, denn Michi begegnet u. a. einem Hasen, einem Bären, einem Riesen, sogar einem Engel und alle spielen zusammen mit Michi Fußball. Zum Schluss sieht man, wie alle in einer richtigen Fußballmannschaft mitspielen.

Arold, MarLiese

Magic Girls - Hinter geheimnisvollen Türen

Miranda versteht die Welt nicht mehr: Eusebius macht Schluss mit ihr, obwohl es keinen Grund geben kann. Steckt vielleicht schwarze Magie dahinter? Mit Hilfe ihrer Hexenfreundin Elena suchen sie nach dem Grund.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

In dieser umfangreichen Sammlung haben Elfen, Prinzessinnen, Zwerge und Hexen, sowie sonderbare Wesen einen Platz. Die verschiedenen Autoren erzählen in ihrer eigenen Weise von märchenhaften Geburtstagen, prächtigen Königsschlössern, Elfentürmen, Zauberwäldern und vielem mehr, dass zum Träumen, Schmunzeln und Staunen einlädt.