KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas 2

Afrikanische Märchen, die die Leser - ob groß, ob klein, ob jung, ob alt- in die zauberhafte Märchenwelt Afrikas entführen.

Naïr, Karthika

Der Honigdieb

Shonu hat Hunger! Seitdem die Jahreszeiten durcheinander gekommen sind herrscht Dürre, seither hat er kaum gegessen. Er denkt an Honig. Und er weiß, wo es welchen gibt.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen erbt das Baumhaus ihrer Tante Agatha im Ganzanderswald, die ausgewandert ist. Im Ganzanderswald geht es märchenhaft zu. Dort lernt sie ihre neuen Freunde kennen: die kluge Spinne Frau Weber, Fred, die Fledermaus und Erik, das Eichhörnchen, das kopfüber wie sein Freund Fred schläft, die etwas eitle, aber liebenswerte Kuh Katharina, das Gespenstermädchen Nocturna, das sich nachts fürchtet oder den griesgrämmigen Uhrenkobold Totti. Gemeinsam erleben sie jeden Tag ein Abenteuer.

Livanios, Eleni

Rapunzel

Der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm - farbenfroh illustriert und leicht modernisiert nacherzählt von Eleni Livanios.

Die wilden Schwäne

Nachdem die Königstochter Elisa eine neue Stiefmutter bekommen hat, ändert sich ihr Leben und das des ganzen Reiches, denn die Neue ist eine Hexe. Nur Elisa vermag zu sehen, wie die Hexe Nessa wirklich ist. Als diese ihre 11 Brüder in Schwäne verwandelt, kann nur Elisa sie erlösen. Doch die Aufgabe ist schier unlösbar.

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

In einem fernen Land muss die Königstocher Elisa mit ansehen, wie ihre neue Stiefmutter ihren Vater so verzaubert hat, dass er nicht erkennt, dass seine neue Frau eine böse Zaubrerin ist. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an sie. Auch Elisa wird aus dem Schloss verbannt Von einer Fee erfährt sie, dass nur sie allein ihre Brüder erlösen kann, Sie versucht das fast Unmögliche zu schaffen, indem sie viele Schmerzen auf sich nimmt. Elisa muss den Fluch besiegen und die Hoffnung bleibt ein fremder Prinz.

(Textbearbeitung), Herre

Der gestiefelte Kater

Ein Bilderbuch, welches ohne Text auskommt. Anhand der Bilder kann die Geschichte vom gestiefelten Kater nacherzählt werden. Und wer sich nicht mehr genau an dieses Märchen erinnert, kann den Text auf der letzten Doppelseite nachlesen.

, Knefel

Meine ersten Märchen

Das Buch erzählt sieben der bekanntesten Märchen. Außer Rotkäppchen bis Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier weitere Märchen, hinter denen immer eine Lehre steht.

Fennand, Bernadette

Mausemüde

Matti Maus ist Mausemüde, doch einschlafen kann er leider nicht. Um doch einschlafen zu können, geht er zu seinen Freunden und fragt diese nach Rat. Ob ihm einer helfen kann?