Marzollo, Jean

Ich sehe was... magische Bilderrätsel

Spannende Suchbilder zum Rätseln und Entdecken

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Marzollo, Jean

Ich sehe was ... Magische Bilderrätsel und Geheimnisvolle Bilderrätsel

Auf den jeweiligen Doppelseiten müssen Gegenstände gefunden werden.

Wick, Walter

Ich finde was... Im Gespensterschloss

„Ich finde was...Im Gespensterschloss“ ist eine spannende geheimnisvolle Suchgeschichte, die in 12 Bildern erzählt wird.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Janssen, Claas; Gallien, Thomas

Das große Ostseebuch für Kinder

Ein tatsachlich großes Wissen-und Spielebuch für Kinder rund um die Ostsee. Gut für die anstehenden Ferien geeignet.

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Gleich&Gleich - Das Spiel zum Eigenschaften finden&kreativen Denken

Diese neuen Klug-Spiel-Karten unterstützen spielerisch das klassifizierende Denken und Kategorisieren durch den Vergleich von Eigenschaften. Ohne Vorbereitung und mit einfachen Regeln können alle sofort loslegen: Es gilt, Gemeinsamkeiten zwischen der Karte in der Mitte und der eigenen zu entdecken. Hier ist kreatives Denken angesagt, denn nicht immer passt nur eine Karte zu der in der Mitte. Ein Spiel mit vielen Varianten. Geeignet für die Vorschulgruppe und orientiert am Bildungsplan.

Wick, Walter

Ich finde was... Der Spielzeug-Express

In diesem Buch sind Fotos von Spielzeugarrangements. Auf jeder Seite sind Suchaufträge formuliert, die zum genauen Hinsehen anregen.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen? Das Quizbuch für neugierige Schlauköpfe

„Können Bäume SMSen“ ist ein zeitgemäßes Rätselbuch, das wie ein Quiz aufgebaut ist. Zu Rubriken wie „Alles bio“ oder „Geschichte und Erfindungen“ werden jeweils 28 Fragen gestellt und die Leserin oder der Leser wählen aus vier möglichen Antworten. Die Lösung steht am Ende des Buchs. Eine Tabelle am Anfang des Buchs, in die bis zu vier Namen eingetragen werden können, regt dazu an, zu mehreren kompetitiv dieses Buch zu bearbeiten.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Ein Buch über Blumen. Von Gedichten über Rätsel bis hin zu Lebensmitteln und lateinischen Fachbegriffen.