Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Janssen, Claas

Das große Essen-Buch für Kinder

Zeichnen, rätseln und spielen sind die Hauptaufgaben dieses Entdeckerbuches über Essen. In kleinen Aufgaben wie wie ein Zimmer im Unperfekthaus zu gestalten, lernen die Kinder ihre Stadt besser kennen und merken, was sie zu bieten hat, sehr viel nämlich. Im Anschluss an die Rätsel und Malaufgaben finden die Eltern eine Liste mit allen Internetseiten zu den dargestellten Orten.

Schuster, Elke und Timo

Feine Waffeln - Tolle Muffins

Wenn die Zwerge loslegen und sich ans Waffelbacken machen, läuft einem das Wasser im Munde zusammen und man würde am Liebsten gleich alles selber ausprobieren.

Deges, Pia

Kinderküche

Mit Kindern kochen ist immer eine besondere Aufgabe. Es soll ja schließlich allen schmecken und auch noch gesund sein. Hier finden sich viele gute Rezepte die diese schwere Aufgabe erfüllen.