Hermann, Doris

Carola Muh-Kuhisch für Anfänger

Matilda und ihre Eltern, Bauer Wiesel und seine Frau, haben eine ganz besondere Kuh. Carola, schwarz-weiß gefleckt, ist neugierig, aufgeweckt und wißbegierig. Immer wieder entdeckt sie Neues, Aufregendes auf dem Bauernhof. Was hat es mit den gelben, gut schmeckenden Blumen auf sich? Wieso steht ein buntes Zelt auf der Nachbarwiese? Was ist das für ein braunes Tier mit langen Ohren? Und was sind das für weiße Flocken, die ihr am Jahresende vom Himmel auf die Nase fallen?

Gala´n, Ana

Mondrago Die große Prüfung

Endlich ist er da, Cales 11. Geburtstag. Ungeduldig hat er darauf gewartet, denn an diesem Tag bekommen die Kinder in Samarado ihren eigenen Drachen. Als Teil der großen Prüfung müssen sie mit diesem allein und ohne Hilfe den Weg nach Hause bewältigen. Anton, der Drachenhüter, teilt Cale einen riesigen, menschenscheuen und tollpatschigen Drachen zu. Cale tauft ihn Mondrago und beschließt, ihn zu lieben. Mit dem Heimweg beginnen die gemeinsamen Abenteuer.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Feibel, Thomas

Smartohones

Telefonieren war gestern - Smartphones ist heute. Wie man diese tollen Geräte richtig und sicher nutzen kann, verrät dieses kleine Büchlein. Die Teilung in drei wesentliche Bereiche unterstützt effektiv und spart viel Zeit. Nutzer können nicht nur Kinder sein, sondern auch Erwachsene, die auf die neue Technik umsteigen und sich die notwendigen Kenntnisse selbständig aneignen möchten.

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Quatschen, Fotos, Spiele spielen: Handys und Smartphones sind nützliche Geräte für den Alltag - wenn man sie sicher zu nutzen weiß. In drei Teilen vermittelt das Buch, was man über Smartphones und Handys wissen sollte.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Die berühmte Coco Chanel war als Kind im Waisenhaus ein Niemand. Aber keine konnte so gut nähen wie sie. Und sie hatte die Idee und den Mut, mit einem ganz neuen, natürlichen Stil die Mode zu revolutionieren. Sie erfand “das Kleine Schwarze”, ein Kleid “bei dem man nicht spürt, dass man es anhat” und “in dem man vor allem die Frau sieht, die es trägt und nicht das Kleid selbst”.

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Die Erfolgsgeschichte der Coco Chanel auf 32 Seiten, die Umschlagseiten mitgerechnet. Sie beginnt mit dem harten Leben als (Halb-) Waise und hat weniger die Person zum Mittelpunkt, als vielmehr das, was ""Coco"" verkörperte und für das sie immer noch steht: Stil.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Schuster, Frank

Das Haus hinter dem Spiegel

Ist Eliza verrückt geworden, fragen sich ihre Schwester Lorina, ihre Eltern, die Mitschüler und Lehrer. Fantastisches von einem Haus hinter dem Spiegel erzählt sie, meint, ihr Name wäre Alice und schreibt mehrseitige Aufsätze fließend und fehlerfrei in Spiegelschrift. Alle sind ratlos, wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Bis der Vertretungslehrer Hundsens den richtigen Hinweis zur Lösung gibt. Es hängt alles mit dem Buch Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll zusammen.

MATZERATH, Christian

Das Supertalentier Lunas großer Auftritt

Anders als ihre Familie liegt das Talent vom Bombardierkäfermädchen Luna nicht in den Feinde abwehrenden, stinkenden Pupsen, sondern in der Zauberei der tollsten Schattenfiguren - leider zum Bedauern ihres Vaters. Als die Schafe den großen Talentwettbewerbder Tiere ausloben, will Luna unbedingt mitmachen. Ihre Eltern erlauben es nicht, in die Schulauswahl schafft sie es wegen einer Ungerechtigkeit nicht. Aber wenn Luna sich einen Plan in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie ihn um.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

Egon ist ein Krumpfling und diese kleinen Wesen lieben Krumpftee, den sie aus den Schimpfwörtern der Menschen brauen. Eines Tages zieht jedoch eine neue Familie in Egons Haus, in der nie jemand schimpft. Wie sollen die Krumpflinge nun an neue Schimpfwörter gelangen? Als Oma Krumpfling bestimmt, dass ausgerechnet der kleine und liebe Egon dafür sorgen soll, dass in der Familie ordentlich geschimpft wird, hat er die Chance zu beweisen, was in ihm steckt.

Roeder, Annette

Egon zieht ein!

Die Krumpflinge sind seltsame Gesellen. Die niedlichen, wuscheligen Wesen hausen im vollgerümpelten Keller der alten Villa und trinken Krumpftee. Dann motzen sie nach Herzenslust und sind gemein zueinander, zu allen und jedem. Doch nun geht ihnen der Tee aus, denn um ihn zu brühen brauchen sie immer neue Schimpfwörter.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Krumpflinge sind eine neue Spezies von Wesen: babyspinatgrün behaart, bleistiftgroß, essen am liebsten Schimmelpize, trinken Krumpftee aus Schimpfwörtern und ärgern gern andere(aber so, dass sie nicht weinen müssen). Hier in Band 1 lernen wir das schwere Leben von Egon Krumpfling in 15 Kapiteln kennen.

Schneider, Liane

Unser Körper

Das Sachbilderbuch zeigt den gesamten menschlichen Körper, seinen Knochenbau, den Muskelapparat, die inneren Organe, alle Sinne auf spielerische Weise. Der kindliche Leser und Betrachter wird auf einzelne menschliche Organe aufmerksam gemacht, und man erfährt deren Zusammenwirken.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Jedes Jahr zur Kirschenzeit möchte der Junge durch den Fluß schwimmen, um Kirschen zu essen. Jedes Jahr fällt dem kleinen Vogel ein anderer Grund ein, weshalb es gefährlich ist durch den Fluß zu schwimmen. Eines Tages aber schwimmt der Junge durch den Fluß und erlebt eine Überraschung.