Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Frederick hat seine Eltern verloren und lebt bei seinen Verwandten, die ihn nicht lieben, sondern ausnutzen. Beim Klau eines Weihnachtsbaumes vergessen sie ihn wieder einmal. Auf der Suche nach dem Heimweg findet er das Häuschen des echten Weihnachtsmannes. Dieser hat aber beschlossen, seinen Job aufzugeben. Frederick wettet mit ihm, dass er 5 Leute findet, die noch an ihn glauben. Die Suche nach diesen Menschen entwickelt sich zu einer schönen weihnachtlichen Geschichte mit Herz und Humor.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Hula, Saskia

Vorsicht, Prinzessin

Die kleine Prinzessin, die du in diesen zwei Geschichten kennenlernst, ist sicher nicht so, wie du dir eine Prinzessin vorstellst. Zum Beispiel macht sie oft Dummheiten - genauso wie du und ich: Da nimmt sie doch einfach ein Entenküken mit nach Hause und bettet es in den Puppenwagen! Oder sie ärgert sich schrecklich über das blöde Fahrrad, das sie zum Geburtstag bekommt. Für die königlichen Eltern und den königlichen Bruder heißt es vorsichtig sein.

Niemann, Kerstin

Meine ersten Reitabzeichen

Reich bebilderte Anleitungen zur Vorbereitung auf die ersten Reitabzeichen-Prüfungen

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Genar, Katarina

Der rubinrote Mantel

Zu ihrem 11. Geburtstag bekommt Livia einen rubinroten Mantel. Er stammt aus einem kleinen Antikladen, ist etwas altmodisch, aber er passt genau und fühlt sich wunderbar weich an. Mit geheimnisvoller Kraft lässt er sie neue Wege einschlagen, Zeit und Ort vergessen. Aber schließlich verbindet er sie mit dem Schicksal jenes Mädchens, dem er Jahrzehnte vorher gehörte …

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Ferien

Sammelband mit 28 Urlaubsgeschichten rund um den kleinen Nick und seine Freunde