Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Eymard, Toledo

Bené, schneller als das schnellste Huhn

Für den brasilianischen Jungen Benedito da Silva, kurz Bené genannt, ist Fußballspielen das Größte. Der Ball ist sein steter Begleiter. Doch er spielt nicht nur gern mit Bällen, sondern lebt vor allem von ihnen. Das Buch stellt den Alltag einer brasilianischen Familie vor, deren Existenzgrundlage in der Herstellung von Fußbällen liegt.

Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger ist sehr unzufrieden mit seinem alltäglichen Leben, er bricht daher aus seinem steifen Alltag aus und kommt seinem Ursprung einen Schritt näher. Als er wieder so sein kann wie Tiger nunmal sind: wild und gefährlich, vermisst er seine Freunde und kehrt in sein früheres Leben zurück. Hier ist aber gar nicht mehr alles wie früher: Herr Tiger konnte ihnen ein Vorbild sein für eine glücklichere, zufriedenere Zeit.

Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger findet es langweilig, immer angepasst, brav und anständig zu sein. Alle anderen Tiere sind zufrieden. Aber Herr Tiger will Spaß haben und frei sein. Mit jedem Tag wird er wilder. Seine Freunde meinen, er solle doch in die Wildnis gehen, wenn er schon wild sein muss. Also läuft Herr Tiger fort in die Wildnis und wird total wild. Dort ist er jedoch einsam und vermisst seine Freunde. Deshalb kehrt er zurück und merkt, dass sich die Dinge langsam verändern und er er selbst sein kann.

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Hirsch und Hase suchen Schutz im Haus, doch auch der Wolf ist auf der Flucht und möchte gerettet werden. Nur sind sich Hirsch und Hase unsicher, was diese Rettung für sie bedeuten wird. Also entsteht ein komisches Versteckspiel mit einem nicht ganz eindeutigen Ende.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Schneider, Liane

Unser Körper

Das Sachbilderbuch zeigt den gesamten menschlichen Körper, seinen Knochenbau, den Muskelapparat, die inneren Organe, alle Sinne auf spielerische Weise. Der kindliche Leser und Betrachter wird auf einzelne menschliche Organe aufmerksam gemacht, und man erfährt deren Zusammenwirken.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

Ein Kreisel gesteht einem Bällchen seine Liebe, aber das Bällchen ist schon an die Schwalbe versprochen. Beim Spiel fliegt das Bällchen sehr hoch und verschwindet. Der Kreisel ist traurig, aber seine alte Liebe rostet nicht. Jahre später trifft er das Bällchen im Kehrricht, es hatte in der Dachrinne gelegen. Der Kreisel wird wiederbelebt, der Ball nicht.