Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumbach, Martina

Weihnachten im Holunderweg

Fünf Freunde, die im selben Haus wohnen, verbringen gemeinsam die Vorweihnachtszeit. In so einem großen Haus passiert in 24 Tagen so einiges.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Die CD von Bettina Göschl präsentiert klassische und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie Gedichte von bekannten Dichtern und Autoren. Die Schauspieler Rolf Nagel, Dieter Wien und Julia Nachtmann tragen stimmungsvoll Gedichte von Christian Morgenstern, Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff und Ulrich Maske vor. Fröhliche Kinderstimmen laden zum Mitsingen ein. Feierliche Lieder wie „Es kommt ein Schiff, geladen“ und „Es ist ein Ros’ entsprungen“ regen auch zum stillen Genießen an.

Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Der kleine Elliott ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine Maschine ohne digitale Zeichen. Er findet heraus, dass es Tasten gibt. Zuerst stellt er Buchstaben her, dann Bilder mittels dieser Zeichen, zuletzt ganze Geschichten. Nach einem Versagen der Maschine entdeckt er, dass er selbst eigentlich der Geschichtenerzähler ist.

Shalev, Rachel

Israel-Wimmelbuch

Der Klappentext lädt zu einer bunten Reise durch Israel ein. Man kann Tel Aviv entdecken, mit Familie Teitelbaum durch den Norden wandern, Jerusalem besuchen, die WüsteNegev und das Tote Meer kennenlernen. Begleittext und Vorstellung der Charaktere zweisprachig.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

Lange und kurze Piraten-, Räuber- und Rittergeschichten laden Vor- und Grundschüler zum Mitmachen und Mitlachen ein. Geh auch du mit auf abenteuerliche Reisen und finde heraus, was Piraten, Ritter und Räuber ihr Leben lang tun.

Klitzing, von

Zauberhafte Vorlesegeschichten - Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen

Prinzessin Karlotta sitzt am See und angelt einen Frosch, die Gartenfee Luzie hat nur Unsinn im Kopf und Annouk, die Meerjungfrau, möchte so gerne mal ins Schwimmbad. Diese und noch viele andere lustige Geschichten können hier nachgelesen werden.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.