Da kommt der Wolf!

Das kleine Hartpappe-Buch spielt mit dem Wesen des Spiels überhaupt: Spannung - Entspannung - Spannung. Der Wolf wechselt von klein zu groß, von tollpatschig zu gefährlich, tappt in eine Falle und wieder heraus. Klasse, wie die Geschichte auf einen Dialog von Buch zu Leser und zurück reduziert wird.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Ein Buch über Blumen. Von Gedichten über Rätsel bis hin zu Lebensmitteln und lateinischen Fachbegriffen.

Vohn, Maria

Meine grüne Schüssel

Mit einer grünen Schüssel ist für Paulchen, Hans und Nina alles möglich: drunter hocken und unsichtbar sein, drin sitzen und Eis lecken, zum Mond fliegen, übers Meer segeln, sich verkleiden. Die Schüssel wird zur Trommel, zum Boot und Blumentopf.

Odersky, Eva

Mein Lern-Spiel-Abenteuer. Erste Buchstaben

Die beiden Vorschulkinder Lotta und Max entdecken jeden Tag auf`s Neue die wunderbare Welt der Buchstaben und Laute. Ob im Kindergarten, in der Stadt, auf dem Bauernhof oder zu Hause im Garten überall können die kleinen Leser selbständig und spielerisch mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes die Welt der Buchstaben entdecken.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…