Es wurden 252 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Touchell, Dianne

Zwischen zwei Fenstern

Irgendwann, aber doch unweigerlich, ist jeder vor die Aufgabe gestellt, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, wenn der Schutzraum der Kindheit in sich zusammenfällt. Dass Erkennen und Erkenntnis in diesem Prozess zerstörerische Wirkung haben können, das wird einem in diesem Buch in schonungsloser Intensität vor Augen geführt. Und ob man es will oder nicht, man blickt auch in sich selbst und sieht vielleicht mehr als man will... Am Ende ist man mit großer Sicherheit nicht mehr der gleiche Leser.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Zieh doch mal, was watschelt da? Allererste Kinderlieder

In diesem Buch für Kinder ab 18 Monaten sind die beliebsten Kinderlieder enthalten, die mit beweglichen Schiebern nachgespielt werden können.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz Eine Liebe in Istanbul

Tuana hat Noyan in ihrem letzten Urlaub in Istanbul kennen – und lieben gelernt. Via WhatsApp hält sie Kontakt zu ihm und kann schließlich ihre Eltern überzeugen, sie allein zu ihrer Oma nach Istanbul zu schicken. Die Sommerferien sollen die schönsten in Tuanas Leben werden – wäre da nicht ihre Cousine, die schockierende Gerüchte über Noyan in die Welt setzt.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Ein Elefant, der aus dem Zoo ausgebrochen ist, hat Sehnsucht nach seiner Großfamilie in Afrika, die er noch nie gesehen hat. Da können Joscha und Marie gar nicht anders, sie müssen ihm helfen. Immerhin wissen sie, dass Afrika auf dem Globus im Süden zu finden ist. Also brechen sie auf: hoch ins Gebirge, den Fluss entlang, übers Meer, durch die Wüste und in den Dschungel. Überall lauern Gefahren, doch schließlich trompetet Abuu seinen nicht zu überhörenden Elefantengruß in die Steppe hinaus.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Draußen stürmt es, drinnen liegen zwei Kinder in ihren Betten, die fünfjährige Marie und ihr siebenjähriger Bruder Joscha. Und Mama und Papa sind nicht da! Ein Elefantenrüssel klopft an die Scheibe, Joscha und Marie begleiten dessen Besitzer Abuu auf seiner Flucht aus dem Zoo bis nach Afrika, wo er zu seiner Familie stoßen will.

Hallberg, Linn

Wir beide zusammen, der Himmel so weit

Emma, 15 Jahre, kommt mit ihren Eltern, ihrer Freundschaft und mit sich selber nicht zurecht. Zu ihrem Pferd Ajax jedoch hat sie eine innere Beziehung. Nach Spannungen wollen die Eltern einen Neuanfang in ihrer Ehe durch einen Arbeitsauftrag des Vaters in der Mongolei machen. So kommt Emma für ein halbes Jahr nach Ulan Bator. Dort lernt sie die einheimische Familie von Baska kennen, die auch ein Pferdenarr ist. Durch diese Begegnung findet Emma zu sich und schließlich auch zu ihren Eltern.

Scheunemann, Frauke

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Zufrieden liegt der angehende Katzen-Agent Nummer Eins auf dem Sofa und lässt sich von Kira kraulen. So könnte es bleiben. Aber dann wird Kiras Klassenkameradin Emilia entführt. Jemand erpresst ihre Eltern, und die Polizei tappt im Dunkeln. Super-Winston muss ran. Ein Geheimagent auf vier Pfoten kennt keine Furcht - zumindest fast keine. Ihm helfen die Hofkatzen-Gang, eine russische Großmutter und sein Spürsinn!

Scheunemann, Frauke

Agent auf leisen Pfoten

Kiras Klassenkameradin Emilia wurde entführt. Kater Winston hilft mit seinem kriminalistischen Spürsinn. Während Kira beim Schulmusical für Emilia einspringt, ermittelt Agent Winston auf leisen Pfoten. Mit vereinten Kräften gelingt es Winston und Kira, den Täter zu überführen. Kein Zweifel: Kinder und Katzen sind einfach die besten Ermittler! Das Buch ist der zweite Fall für das außergewöhnliche Detektivgespann.

Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...