Flessner, Dr. Bernd

Was ist was Roboter. Superhirne und starke Helfer

Ob als Rover auf dem Mars oder als Tauchroboter in der Tiefsee - überall sind Roboter als fleißige Forscher unterwegs. Doch sie können noch viel mehr: Bei Waldbränden sind feuerfeste Löschroboter sofort zur Stelle und Melkroboter helfen im Kuhstall. Ob wohl bald auch bei uns zu Hause Roboter einziehen werden?

tiptoi Wissen & Quizzen Spannende Erfindungen von A - Z

Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Erfahrt alles über spannende Erfindungen, bevor die aufregende Quiz-Runde startet. 3 in 1: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel (Wörter-Raten).

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Cruschiform,

Schneller?!

Schneller?! Das Bilderbuch zeigt verblüffende Vergleichsmöglichkeiten mit Geschwindigkeiten aus der Tierwelt, aus der Technik und von Naturphänomenen.

Gifford, Clive

Schlau in 30 Sekunden Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Dieses Buch informiert über die ""30 spektakulärsten Fakten zum Weltall"". Es ist unterteilt in 6 Kapitel: Der Urknall, Sterne, Sonne und innere Planeten, äußeres Sonnensystem, Was ist noch draußen?, Das Universum orten.