Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Weston, Robert Paul

Die Monsterabteilung

Das Herz des weltweit größten Technikunternehmens DENKi3000 ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Doch niemand weiß, dass in dieser Abteilung eigentlich Monster arbeiten. Erst als die Firma kurz vor dem Bankrott steht, müssen die Kinder Elliot und Leslie eingeweiht werden, denn nur sie können den Monstern bei ihren neusten Erfindungen helfen.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Der kleine Elliott ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine Maschine ohne digitale Zeichen. Er findet heraus, dass es Tasten gibt. Zuerst stellt er Buchstaben her, dann Bilder mittels dieser Zeichen, zuletzt ganze Geschichten. Nach einem Versagen der Maschine entdeckt er, dass er selbst eigentlich der Geschichtenerzähler ist.

Ninnemann, Ekhard

Suutje, suutje...

Die blaue Lok Karolin hat genug vom Stress auf den Schienen. Immer muss es schnell weitergehen, nie hat sie Zeit für Klönschnacks oder eine Tasse Tee. Eines Tages bleibt sie einfach stehen und verlässt die Schienen. Mit Hilfe des Raupenfahrzeugs Rupert macht sie sich auf den Weg. Sie kann sogar fliegen, auch wenn sie bei der Landung einige Beulen davonträgt. Zusammen mit ihrem neuen Freund findet sie ihr Glück und ein ruhiges Leben abseits des Schienenstrangs. “So fangt en grote Frünschop an!”

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.