Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Ein armer Schlittenjunge will sich in der Kälte am Feuer wärmen. Er findet unterm Schnee einen kleinen goldenen Schlüssel und unter der Erde ein eisernes Kästchen. Er findet das kleine Schlüsselloch und schließt auf. Der Erzähler endet, man müsse nun warten, bis er es geöffnet hat. Das ist die Geschichte, wie sie am Ende der Grimm-Märchen-Sammlungen vorkommt. Die Schweizer Bilderbuchkünstlerin Käthi Bhend hat die Geschichte zum Anlass genommen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Livanios, Eleni

Rapunzel

Der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm - farbenfroh illustriert und leicht modernisiert nacherzählt von Eleni Livanios.

McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pippa und Pip, zwei kleine Mäusekinder, wollen ihrer Mama eine Freude machen und erleben ein spannendes Abenteuer.

Corderoy, Trcey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Die Hunde Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam leben vom Rauben. Als sie eines nachts nichts in ihrem Sack haben, kommen sie auf eine tolle Idee. Sie laden die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen ein, um in deren Häusern währed dessen auf Raubzug zu gehen. Das misslingt. Aber eine bessere Möglichkeit, ohne Rauben auszukommen, ist gefunden. Sie eröffnen ein Cafe.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.

Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.