Mauder, Katharina

Trotzen,motzen, glücklich sein. Geschichten von kleinen und großen Gefühlen.

Nicht nur heranwachsende Jugendliche haben mit neuartigen Situationen und Emotionen zu kämpfen. Schon die Kleinen müssen lernen, wie man mit Wut, Trauer, Angst, Eifersucht, Freundschaft oder einfach nur Langweile umgehen kann. Neun kurze Geschichten von verschiedenen Kinderbuchautoren befassen sich mit genau diesen Gefühlen und versuchen, den jungen Lesern Auswege und Lösungen für so manches Problem aufzuzeigen - mal auf lustige, mal auf spannende oder auf einfühlsame Weise.

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Allan, Nicholas

Wohin will Willi? Die Geschichte einer kleinen Samenzelle

Willi ist eine kleine Samenzelle. Zusammen mit 300 MillionenFreunden wohnt er bei Herrn Braun. Bald kommt der Tag des Großen Wettschwimmens, deshalb muss Willi jeden Tag fleißig üben. Er weiß, dass er ganz besonders schnell schhwimmen muss, um den Preis zu gewinnen - ein fabelhaftes Ei. Nach dem Wettschwimmen passiert etwas ganz Wunderbares, Magisches. Aber wohin ist Willi verschwunden?