Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noahs Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte zu den ""Variationen über ein Thema von Haydn"".

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

Schulz, Gesamtgestaltung:

Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Quadflieg, Josef

Franziskus von Assisi

Franziskus von Assisi war der Sohn einer reichen Familie. In jungen Jahren beschloss er sein Leben Gott zu widmen. Er verzichtete auf seinen Reichtum und wandte sich Armen und Kranken zu. Auch um die Tiere kümmerte er sich liebevoll. Sein bedingungsloser Glaube an Gott und das Gute im Menschen überzeugte viele Menschen. Sie gründeten mit ihm zusammen einen der größten Orden.

Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Bibel-Geschichten

Diese Ausgabe umfasst 24 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Mit ihnen erhalten Sie einen groben Einblick über die wichtigsten christlichen Überlieferungen, wie der Schöpfungsgeschichte, der Arche Noah, der Weihnachsgeschichte, der Kreuzigung und Himmelfahrt von Jesus, den Geschichten über Abraham und Mose, sowie David und Goliat u.v.m. . Wunderschöne und eindringliche Bilder vervollkommnen das Buch. Seien Sie gespannt.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird hier ganz klassisch erzählt, beginnend mit der Botschaft des Engels an Maria bis hin zur Erwähnung des Hasses von Herodes auf die Geburt des Gottessohnes.

Oberthür, Rainer

Die Pfingsterzählung

Warum feiern wir Pfingsten? Warum gibt es die Kirche! Und was steht eigentlich in der Bibel. Diese u.a. Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.