Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Der kleine, süße Hund Pocco reist mit seinem Frauchen häufiger nach Paris. Also kennt sich Pocco gut aus und erstellt so einen mehr als ungewöhnlichen Reiseführer für kleine und große Kinder. Die Führung geht an berühmte Orte. Die Reisenden werden auf Details, selbstverständlich auch auf berühmte Personen aufmerksam gemacht. Eine besondere Rolle spielen die großen und kleinen, farbigen oder schwarz-weißen Zeichnungen. Thematisiert wird ebenso das Bedürfnis von Hunden, ihr Revier zu markieren.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die 13-jährige Mia reist mit der Mutter in einen Hafenort, weil der Opa plötzlich verschwunden ist. Die Oma führt eine Kneipe. Mysteriöse Dinge geschehen. Auf einem Kutter findet Mia ein Tagebuch, und sie entdeckt den Jungen Peter und Sal, dessen Schwester. Eine nahe gelegene Insel wird zum Spuk, und dann findet eine Zeitreise statt, in der sich Opa als Peter wiederfindet.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Holbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel sind die allergefährlichsten Piraten der Welt. Mit Toni, einem entführten Waisenkind, sind sie auf dem Weg zur Hundeknochen-Insel. Dort liegt ein riesiger Schatz vergraben. Doch das Piratenschiff mit Säbel-Siggi ist ihnen dicht auf den Fersen. Toni erweist sich nicht nur als aufgewecktes Schiffsmädchen, sondern auch als gewiefte Lügnerin. Ein amüsantes Piratenabenteuer.

Kespert, Deborah

Entdecker - Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

Spannende und sachorientierte Informationen zu den berühmtesten Entdeckern aller Zeiten werden mit zahlreichen Fotos und Skizzen vorgestellt. Ob auf dem oder unter Wasser, in der Luft oder auf dem Land - die Expeditionen und Menschen werden auf zwei bis vier Seiten kurzweilig mit all ihren Höhen und Tiefen, Misserfolgen und Rekorden dem Leser nahe gebracht.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz begibt sich mit seinen Katzen auf eine abenteuerliche Seereise.

Moore, Inga

Käptn Katz

Käptn Katz erreicht mit seinem Schiff eine unbekannte Insel und befreit mit seinen Katzen das Schloss der Königin von einer Rattenplage

Moore, Inga

Käptn Katz

Die Geschichte handelt vom etwas schrulligen Käptn Katz, der eigentlich Händler ist. Sein Herz gehört aber vielmehr seinen ungezählten Katzen, was ihm Spott statt Geld einbringt. Als er sich auf große Seereise macht und eine unbekannte Insel entdeckt, befreien seine Katzen die Bewohner von einer fürchterlichen Rattenplage. Zum Dank bietet die Königin ihm einen großen Schatz, wenn er seine Katzen da lässt. Käptn Katz will der jungen Königin helfen und segelt zunächst seine Katzen weiter.

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Wandrey, Guido

Das große Deutschland Wimmelbuch

Familie Wimmel reist durch Deutschland und besucht sieben Städte. In jeder Stadt: Hamburg, Berlin, Dresden, München, Stuttgart, Heidelberg und Köln, gibt es Typisches zu sehen und zu entdecken - Augen auf und los. Und natürlich ist auch Familie Wimmel immer zu sehen. Entdeckst du sie auf jeder Seite?

Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?