Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Togo, Narisa

Weihnachtsspuren im Winterwald

“Die Bäume standen still und groß. Wir gingen durch den Winterwald” Diese Sätze kommen wiederholt vor, doch durch die einfühlsamen Beobachtungen von dem Mädchen und der Mutter erwacht der Wald zu Leben und ist gar nicht mehr so langweilig.

Muller, Gerda

Was wächst denn da

In diesem Sachbilderbuch erhält der Leser einen Überblick über die jährlichen Arbeiten im Garten. Die Informationen sind eingebettet in den Bericht über die kleine Sophie, die ihre Großeltern auf dem Land besucht.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Der Untertitel ""Die Welt mit den Augen der Tiere sehen"" erklärt Genaueres. Ausgangspunkt ist ein Bild, auf dem verschiedene Tiere in einer Landschaft zu sehen sind. Anschließend sieht man dieses Tier - die Augen sind mit einer Klappe verdeckt - und wenn man diese öffnet, sieht man genau dieses Bild (ohne das dargestellt Tier, das ja die Szene nun betrachtet). Aber irgendwie hat sich die Sicht verändert. Beim Regenwurm sieht man nur noch ""etwas Helles"". Immerhin.

Daynes, Katie

Warum haben Tiger Streifen? 60 schlaue Kinderfragen

Was? Warum? Wo? Wer? Kinder haben viele Fragen. Einige davon werden in diesem Buch aufgegriffen und kurz und anschaulich unter Antwortklappen beantwortet.

Hackbarth, Annette

Wald mehr als nur Bäume

Der Wald ist Lebensraum für vielfältige Tierarten, hat wichtige Funktionen im Ökosystem und sein Holz ist ein wichtiger Rohstoff für den Menschen. Zudem gibt es auf der Erde nicht nur unsere heimischen, sondern auch noch einige sehr unterschiedliche Arten von Wäldern, darunter Regenwälder oder Mangroven.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Veras Vater möchte ein Buch zum Schutz der Wölfe schreiben, doch in dieser Gegend Norwegens denken die Menschen anders über die Wölfe und vor allem die Jäger sehen keinen Sinn darin, die Tiere nicht zu jagen.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten

Dieses Gartenbuch für Kinder gibt Tipps für das Gärtnern in jeder häuslichen Umgebung, von der Fensterbank angefangen bis zum Spiel- und Naturgarten. Pflanzen und ihre Bedürfnisse werden vorgestellt, Die Tiere, die im Garten vorkommen, werden besprochen. Rezepte für die Verarbeitung der Ernte, Bastelvorschläge und Platz zum Aufschreiben eigener Beobachtungen sind jedem Kapitel beigefügt.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Bauernhoforten und vielen Suchaufträgen.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Im Winter ruht der Apflelbaum, bevor er im Frühling zum Leben erwacht, Blüten bildet, welche die Bienen anlocken, dann bilden sich winzige Früchte, die schließlich im Sommer heranreifen bevor sie im Herbst geerntet werden können. Quer aufgeschnitten bilden die Kerne einen Stern, es lassen sich leckerer Apfelkuchen und köstliches Apfelmus zubereiten. Schließlich hat der Baum keine Äpfel mehr, und kalte Stürme wehen die Blätter vom Baum. Nun ruht er wieder.