Feige, Marcel

I don’t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain im Alter von 27 Jahren, der mit seiner Band ""Nirvana"" Musikgeschichte geschrieben hat. Sein kurzes Leben mit Höhen und Tiefen wird hier bewegend dargestellt.

Feige, Marcel

I don’t have a gun

Das Buch erzählt die tragische Lebensgeschichte des Kurt Cobain, Frontmann der Band “Nirvana”. Das Buch beschreibt seine schwierigen Lebenssituationen und sein tragisches Ende.

Czerwinska-Rydel, Anna

Die Tonangeber

In der kurzen Zeit vor dem Auftritt des Dirigenten stimmen sich die Instrumente ein und aufeinander ab. Temperamentvoll wird ihr jeweiliger Charakter grafisch aufgezeigt. Wer die Instrumente kennt, kann gut nachvollziehen, wie Farbe und Grafik zueinander passen, wie widerstrebend sie an sich sind und schließlich im Konzert ein harmonisches großes Ganzes ergeben.

Simsa, Marko

Peer Gynt

„Wenn Winter und Frühling auch diesmal vergeh’n, im Sommer und Herbst wir uns wieder nicht seh’n, ich werde warten, wie ich’s versprochen, meine Liebe zu Peer ist heut nicht gebrochen.“ So singt Solveig während sie auf Peer Gynt wartet, der in die große Welt zog, um Kaiser zu werden. Peer ist ein wagemutiger Draufgänger, immer auf der Suche nach dem großen und einzigen Glück. Aber liegt nicht genau das in seiner alten Heimat - Norwegen?

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Janosch,

Janoschs fideles Liederbuch

Ein wunderschönes Liederbuch im Janosch-Style zum Mitsingen und Musizieren.

Ruschmeyer, Lea

Die schönsten Lieder für die Kleinen

Das Buch enthält 72 bekannte Kinderlieder, die in fünf Rubriken eingeteilt sind. Zum einen enthält das Buch Lieder zum Spielen und Tanzen sowie Schlaflieder. Auch zu jeder Jahreszeit gibt es mindestens drei Lieder. Als letzte Rubrik werden die Weihnachtslieder von den jahreszeitlichen getrennt aufgeführt.