Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Nordqvist, Sven

Aufruhr im Gemüsebeet/ Pettersson zeltet

Pettersson und Findus sind mit dem Bestellen der Gemüsebeete beschäftigt. Kurz nach getaner Arbeit sorgen die eigenen Hühner, ein Schwein und Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet. Pettersson und Findus planen eine Wanderung in die Berge. Doch auch die Hühner wollen sich einen Ausflug mit Zelt nicht entgehen lassen.

Bitte aufmachen!

""Bitte aufmachen"" bezieht sich nicht nur darauf, dass einige Tiere nacheinander die Tür geöffnet haben wollen, sondern auch auf die aufwändig gestaltete Form des Buches. Bitte umklappen, bitte öffnen, bitte umschlagen - bitte aufmachen! Ein tolles grau-weiß-schwarzes Buch und (fast) keinen anderen Farben.

Bardill, Linard u.

Bärenbude Lieblingslieder

“Bärenbude Lieblingslieder” ist eine Zusammenstellung der beliebtesten Quatsch-, Abend- und Schlaflieder der Radiosendung “Bärenbude” WDR 5. Spieldauer 60min.

Bydlinski, Georg

Das Gnu im linken Fußballschuh

Alte und neue Gedichte des beliebten Kinderlyrikers finden sich in diesem neuen Büchlein des Boje-Verlags.

Torseter, Oyvind

Das Loch

Ein Mann zieht um. Mitten im Ausräumen der Kisten entdeckt er ein Loch in der Wand. Doch dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Loch, denn das Loch kann seine Position ändern. Das Loch muss schnellstens ins Labor, von Experten untersucht werden. Doch kann man es so einfach überlisten und los werden?

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

13 Kindergedichte von Christian Morgenstern, einige an der Grenze zum Absurden, geben den Anlass für die leicht ""süßen"" Illustrationen, die einen guten Kontrast dazu bilden.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Weihnachten bei der Chaosfamilie kann nicht ruhig und strukturiert verlaufen, ist doch klar! Irgendwer streitet sich eigentlich immer und Kinder mit Phantasie haben ständig neue Einfälle. So auch an diesem Weihnachten, das nach Opas Zusammenbruch anders als gewöhnlich verläuft.

Huppertz, Nicola

Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldusel

Wenzels Eltern gewinnen eine Reise, so zieht ihr Sohn zum Onkel. Der Kinderbuchschriftsteller lebt so intensiv in seinen Geschichten, dass ihm wenig Raum für das alltägliche Leben bleibt. Wenzel sieht die Fantasien des Onkels real werden, auch dass sie sich über die Computertastatur verändern lassen. Gemeinsam durchstolpern die beiden furiose Abenteuer voller Fantasiefiguren, in die auch die realen Nachbarn einbezogen werden, die Komik ist programmiert. Ein unerwartetes HappyEnd gibt’s dazu.