Der beste Tag meines Lebens

Colin wird an seinem ersten Schultag von Wayne in die Toilette gesteckt. Als dieser eines Verbrechens beschuldigt wird, fängt er trotzdem mit den Ermittlungen an - für Colin kein Widerspruch, er denkt einfach autistisch rational.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.

Moser, Erwin

Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen

Der kleine Herbert muss eine Grippe auskurieren. Ausgerechnet jetzt, als die ganze Familie bei der Weinlese hilft, muss er im Bett bleiben. Wie gut, dass Großvater bei ihm bleibt. Mit Großvaters Geschichten geht es Herbert bald wieder besser: Großvater erzählt von einem Däumling, vom Zauberer Halabawabara, von einem alten Lehnstuhl, der eine arme Familie reich macht, vom Ziegen-Joschi, vom geizigen Hamster Schurl und noch viel mehr ...

Heinrich, Finn-Ole

Warten auf Wunder

Im zweiten Band von Maulina Schmitt muss dieses einzigartige, ungewöhnlich spektakuläre, grenzenlos mirakulöseMädchen harte Zeiten durchstehen, denn ihre Mutter ist schwer krank. Mit viel Fantasie, witzigen Bildern, kreativem Sprachgebrauch und Freunden wie Paul und Zebra ist das zu schaffen.

, Knefel

Meine ersten Märchen

Das Buch erzählt sieben der bekanntesten Märchen. Außer Rotkäppchen bis Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier weitere Märchen, hinter denen immer eine Lehre steht.