Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Zehn Ostereier für Muckel Hase

Hase Muckel will 10 bunte Ostereier verstecken. Doch immer wieder passiert ihm auf dem Weg ein Missgeschick und jedes Ei scheint sich selbst ein Tier zum Beschenken zu suchen ...

Taube, Anna

Wo sind die Geschenke lieber Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann will sich aufmachen und alle Geschenke verteilen. Aber halt, was ist da los? Warum ist der Schlitten so leicht? Ohje, er hat die Geschenke vergessen! Jetzt müssen wir alle ihm beim Suchen helfen.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo fürchtet sich vor vielen Dingen, aber am meisten fürchtet er die Dunkelheit. Als Herr Dunkel plötzlich leibhaftig vor ihm steht und ihn mit auf eine Reise durch die Nacht nimmt, verliert er seine Angst.

Stark, Ulf

Wichtelweihnacht im Winterwald

Der Hauswichtel Grantel ist stets unzufrieden, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Er befreit und sorgt für die Hummel. Zipfelmütze und Handschuhe verliert er im Sturm. Die finden die Hasenkinder ebenso wie ein Schild, das als Weihnachten im Großen Wald gedeutet wird. Alle bereiten sich auf den Besuch vor. Als kein Weihnachtsmann kommt, suchen ihn 2 Hasenkinder und finden Grantel. Er lässt sich darauf ein, Weihnachtsmann zu sein und feiert mit den Tieren Weihnachten.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

Wenn zwei Väter und zwei Söhne jeder einen Weihnachtsbaum kaufen wollen, reichen dann drei Bäume für alle? Das ist eins von 24 Rätseln, die sich den Bewohnern der kleinen Stadt in der Adventszeit stellen. Hier muss man mit allem rechnen: Christbaumkugeln, Lebkuchen, Dominosteinen, Tannenzweigen, Schneebällen, Kirchenglocken.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Dieses Buch erzählt von Pauline, die mit ihrer Mutter allein lebt. Sie möchte ihre Mutter ganz für sich allein haben und unternimmt alles, um die Mutter mit niemanden teilen zu müssen. Da kommt der Mutter eine scheinbar gute Idee, denn Pauline glaubt noch an den Weihnachtsmann!

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Schuster, Elke und Timo

Weihnachtsbäckerei (mit Ausstechförmchen)

Zwei Zwergenförmchen und ein Stern ergänzen das Kinderbackbuch der bekannten Zwergenstübchenreihe. Sie können für weihnachtliche Dekos verwendet werden, wozu auch die Illustrationen anregen.Viele einfache”klassische” Rezepte.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.