Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor mag nur Erdbeeren fressen. Doch die gibt es nun einmal im Winter nicht. Während seine Igelfamilie satt und zufrieden Winterschlaf hält, tippelt er nun ganz alleine frierend und mit knurrendem Bäuchlein durch die kalte Winterlandschaft. Zum Glück trifft er das Eichhörnchen. Es hat einen riesigen Wintervorrat angelegt und zeigt dem kleinen Igel, wie lecker Igel-Essen schmecken kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor ist ein Feinschmecker. Er isst am allerliebsten Erdbeeren. Regenwürmern, Obst und Käfern gibt er keine Chance. Doch was passiert mit Igor, wenn es keine Erdbeeren mehr gibt? Wird er den Winter ohne Hunger überstehen?

Erkert, Andrea

Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Geschichte über die Herkunft der Zauber-Zahnfeen. Zusätzlich bietet es eine große Bandbreite an Spielideen und Einsatzmöglichkeiten um Kinder zu motivieren, sich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Kerstin Ahrens, Stephanie Lehmann

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

„Wir wollen Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und allen, die mit Kindern zu tun haben, Lust darauf machen, mit Kindern zu kochen und spielend die Zusammenhänge zwischen Umwelt und Nahrung zu entdecken.“ So beschreibt Sarah Wiener das Anliegen dieses Sach- und Kochbuches.

Schuster, Elke und Timo

Feine Waffeln - Tolle Muffins

Wenn die Zwerge loslegen und sich ans Waffelbacken machen, läuft einem das Wasser im Munde zusammen und man würde am Liebsten gleich alles selber ausprobieren.

Deges, Pia

Kinderküche

Mit Kindern kochen ist immer eine besondere Aufgabe. Es soll ja schließlich allen schmecken und auch noch gesund sein. Hier finden sich viele gute Rezepte die diese schwere Aufgabe erfüllen.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Das Buch beginnt im Winter, die Tiere suchen unter dem Apfebaum nach Fallobst. Im Frühling erwacht der Baum zu neuem Leben und man kann ihn im Jahreslauf begleiten...

Janssen, Claas

Das große Essen-Buch für Kinder

Zeichnen, rätseln und spielen sind die Hauptaufgaben dieses Entdeckerbuches über Essen. In kleinen Aufgaben wie wie ein Zimmer im Unperfekthaus zu gestalten, lernen die Kinder ihre Stadt besser kennen und merken, was sie zu bieten hat, sehr viel nämlich. Im Anschluss an die Rätsel und Malaufgaben finden die Eltern eine Liste mit allen Internetseiten zu den dargestellten Orten.