Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karjalainen, Tuula

Tove Jansson Die Biografie

Diese umfängliche Biografie setzt kunst- und kulturgeschichtliches Interesse an der Erfinderin der Mumins voraus. Sie stellt in großen Zusammenfassungen ihr sehr viel ausführlicheres Lebenswerk und ihre persönliche Entwicklung in ihrer Zeit verständlich dar.

Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die Ich-Erzählerin Tessa, 16 Jahre alt, hat große Probleme mit der Liebe. Sie liebt Pablo, sie mag Kai, sie liebte Kais Zwillingsbruder Adam. Alles wird noch komplizierter dadurch, dass Adam nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Oder ist es Kai? Außerdem geschehen merkwürdige Dinge auf dem Ferienhof und es wird gefährlich für Tessa.

Lerner, Alan Jay

My Fair Lady neu erzählt von Barbara Kindermann

Phonetik-Professor Henry Higgins wettet mit seinem Kollegen Oberst Pickering, dass er aus der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle, die mit ihrer ordinären Sprache den beiden aufgefallen ist,in kurzer Zeit eine feine Dame macht , die sogar auf dem repräsentativen Botschafterball auftreten kann.

Efinger, Marianne

Lisa und die Brombeerprinzessin. Viele Törtchen für ein Abenteuer!

Bei Oma Friedchen wurde eingebrochen und das gleich zweimal hintereinander! Aber was suchte der Dieb? Das ist natürlich ein Fall für Leonie und ihre Löwenbande! Mit ihrer Superagenten-Ausrüstung machen sie sich an die Ermittlungen. Nervig ist nur, dass sich immer ihre kleine Schwester Lisa und deren beiden Freundinnen einmischen. Doch ohne die genialen Einfälle der drei wäre die Löwenbande dem Dieb nie auf die Spur gekommen.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Leila ist das einzige Mädchen im Wurf von sechs Ferkeln. Die Brüder sind laut, wüst, unordentlich. Leila will für Ordnung sorgen und deshalb zur Polizei gehen. Bei der Polizei wird ihr das Bild eines ausgebrochenen Straftäters gezeigt. Als Leila sich suhlen will, schreckt sie den Verbrecher auf und erschreckt ihn so, dass er ins Wasser fällt. Er zappelt im Rettungsring bis die Polizei kommt. Leila darf jetzt bei allen Staatsempfängen mitfahren. Aber sie hat bei der Polizei noch mehr vor.

Kooij, van

Die andere Anna

Anna wächst wie ihre ältere Schwester in einer Pflegefamilie in Österreich auf. Es geht ihr gut. Als die Ältere beginnt, nach ihrer Ursprungsfamilie zu suchen, kann sich auch Anna nicht mehr den drängenden Fragen nach ihrer Herkunft entziehen. Was sie erfährt, ist sehr schmerzlich, hilft ihr aber, sich selbst und die Motive von Mutter und Pflegeeltern besser zu verstehn.

Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Die berühmte Coco Chanel war als Kind im Waisenhaus ein Niemand. Aber keine konnte so gut nähen wie sie. Und sie hatte die Idee und den Mut, mit einem ganz neuen, natürlichen Stil die Mode zu revolutionieren. Sie erfand “das Kleine Schwarze”, ein Kleid “bei dem man nicht spürt, dass man es anhat” und “in dem man vor allem die Frau sieht, die es trägt und nicht das Kleid selbst”.

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Die Erfolgsgeschichte der Coco Chanel auf 32 Seiten, die Umschlagseiten mitgerechnet. Sie beginnt mit dem harten Leben als (Halb-) Waise und hat weniger die Person zum Mittelpunkt, als vielmehr das, was ""Coco"" verkörperte und für das sie immer noch steht: Stil.

Rosenthal, Krouse

Ausrufezeichen

Ein Ausrufezeichen ist ein Außenseiter unter lauter Punkten und hat es schwer seine Bedeutung zu finden.