Moser, Erwin

Der Rabe Alfons

Der Rabe Alfons tauscht mit dem Zauberer Moldovan die Körper. Als Rabe hatte er es nicht leicht - aber das Leben als Mensch - so findet er heraus - ist noch viel schwieriger.

Weigelt, Udo

Lars und Löwe sausen durchs All

Lars und Löwe finden eine Rakete in ihrem Garten. Als sie diese von innen anschauen, hebt diese Richtung Weltall ab. Gemeinsam mit Chrkricdjewchrzx, dem Piloten und seinem Freund RPK Zwo Null gehen sie auf eine abenteuerliche Reise durchs Weltall.

Smeland, Kari

Das niesende Nachbarhaus

Was ist nur mit dem Nachbarhaus los? Hat es wirklich geniest? Oder träumen wir nur? fragen sich die Zwillinge Stjerne und Lykke. Aber das kann doch gar nicht sein, denn darin wohnt ja gar keiner. Und was passiert mit Papas Tierwettbewerb, wo doch all seine Vögel weggeflogen sind?

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.

Willis, Jeanne

Pingu-Power - Die tollste Rettung der Welt

Es ist Winter und Pauli der Große, der oberste Pinguin im Zoo, hat einiges zu erledigen. Er beauftragt Robbi auf die beiden Pinguinküken aufzupassen, doch dieser lässt sich von seinen Freunden zum Snowboarden überreden. Als er wieder zurück kommt sind die Küken weg. Die Bären, die im Gehege neben an wohnen sind fest davon überzeugt, dass die Küken entführt wurden. Los geht eine abenteuerliche Rettungsaktion durch den Zoo.

Willis, Jeanne

Fünf Pinguine für den Weihnachtsmann

Die fünf Pinguine im Zoo sind völlig begeistert vom Weihnachtshaus, das gegenüber von ihrem Gehege steht. Eines Nachts klettert Mandy über die Gehegemauer und sucht ihr Geschenk, als sich plötzlich der Schlitten bewegt und sich alle Pinguine in einer Schule wiederfinden. Dort gibt es jeden Tag vieles rund um die Weihnachtszeit zu entdecken. Eigentlich feiern Pinguine kein Weihnachten, doch auch ihnen bringt der Weihnachtsmann nach diesem Abenteuer kleine Geschenke.

Hüging, Andreas

Dingi der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, ein ein kleines, altes Schiff ist als Detektiv im Hafen tätig. Besonders die Yachten fühlen sich in seiner Gegenwart sehr sicher. Eines Tages wird der alte Kran getäuscht und lädt einem Containerschiff falsche Container auf. Gemeinsam mit dem Polizeiboot Elbo macht er sich auf die Suche nach MS Al Capono, den sie in der Schiffswerft finden. Zunächst haben die beiden keine Chance ihn aufzuhalten, doch sie erhalten Unterstützung von zwei Abschleppschiffen, die den Schurken im Zaun halten.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.