Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Die beiden Geschwister Pontus und Lenka bleiben in ihren Sommerferien zu hause. Ihre Eltern überlassen ihnen den Balkon, auf dem sie ihr eigenes Reich einrichten: viele Pflanzen, eine große Hängematte, Sitzkissen und ein Nacktengel. Wird es ihnen in den Sommerwochen dort langweilig? Nein, mitnichten. So vieles gibt es zu entdecken und dann muß noch der Angriff des Nachbarjungen abgewehrt werden. Es wären schöne Wochen, wenn nicht ständig ihre Eltern streiten würden.

Der Sturm

Ein aufregender Abend steht bevor. Heute dürfe alle Kinder in ihrem Kindergarten übernachten. Nach einer abendlichen Wanderung mit Picknick fängt es an zu regnen. In der Nacht weitet sich der Regen zu einem mächtigen Sturm aus, so dass sogar die Feuerwehr ausrücken muss. Nach einem tröstenden Gewitterkakao gehen alle schlafen. Am nächsten Morgen gibt es ein stolzes und fröhliches Wiedersehen mit den Eltern.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?