Es wurden 443 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neele,

“Willst du mein Freund sein” fragte der Hase

Der Eisbär lebt in seiner Höhle am Nordpol ganz alleine. Das findet er auch gut so. Als der kleine Schneehase auftaucht, wirbelt der sein Leben so richtig durcheinander.

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Friese, Inka

tiptoi® Die Welt der Pferde und Ponys

Vorschul-Pferdeliebhaber, die sich selbst über das Leben und die Pflege von Pferden und Ponys informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Sutcliff, Charlie

Zubert

Die einfache Geschichte (Mutter beliefert ein Hotel mit Blumen, der Sohn bleibt unten in der Lobby) wird zu einer fantastischen Geschichte, in der nicht nur die Texte verrückt spielen, sondern auch die Bilder. Wenn man sich darauf einstellt und einlässt, hat man viel Freude mit diesem ungewöhnlichen Bilderbuch.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Gleich drei Zilly-Bücher beinhaltet das vorliegende Buch "Zillys sagenhafte Zauberkünste". Zilly zaubert, Zilly fliegt, und Zilly setzt sich mit einem Zauber-Computer auseinander. Da ist Vergnügen garantiert!

Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

Ein Baby wird geboren, egal wo auf dieser Welt es ankommt, es hat auf jeden Fall zehn kleine Finger und zehn kleine Zehen.

Grimm, Sandra

Zehn Ostereier für Muckel Hase

Hase Muckel will 10 bunte Ostereier verstecken. Doch immer wieder passiert ihm auf dem Weg ein Missgeschick und jedes Ei scheint sich selbst ein Tier zum Beschenken zu suchen ...

Feile, Ruth

Wutz, Butz und Papa Bär

Das Bilderbuch begleitet die kleine, vermenschtlichte Tierfamilie humorvoll durch einen Tag. Das Besondere: die Bilder sind Abbildungen von aufwändig und mit vielen Details genähten Darstellungen.

Feile, Ruth

Wutz, Butz und Papa Bär

In diesem Bilderbuch wird eine ganz typische Familiengeschichte erzählt. Sie handelt von Butz, dem Bärenkind, seiner Mama Wutz, einem Schwein und Papa Bär. Nachdem Butz die Mama Wutz mit einer Trillerpfeife geweckt hat, beginnt ein aufregender Tag mit vielen Abenteuern.