Poskitt, Kjartan

Amanda Babbel und die tückische Torte

Der zweite Teil von Amanda Babbel verspricht nervige Geschwister, witzige Freunde und eine riesige bunte Torte.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Christos, Thomas

Ein kleiner Roboter lässt es scheppern

Orbi, der klügste Roboter der Welt, kommt nach seiner Fahrt durch den Weltraum zurück zu seinen Freunden Frederike und Linus. Gerade rechtzeitig, um ihnen zu helfen, sich gegen die großen Jungs durchzusetzen, die ihnen auf dem Spielplatz das Leben schwer machen.

Sedgwick, Julian

Mysterium - Der Schwarze Drache

Danny ist in der geheimnisvollen Zirkuswelt von Mysterium aufgewachsen. Als seine Eltern bei einem Brand ums Leben kommen, nimmt ihn seine Tante auf. Als sie eine Recherchereise nach Honkong antritt, nimmt sie ihren Neffen mit.

Hurwitz, Weber

Wie ich die Welt in 65 Tagen besser machte

Nina, die Tochter zweier Rechtsanwälte, leidet unter der mangelnden Zuwendung ihrer Eltern und der großen emotionalen Distanz zu ihrem älteren Bruder. Sie schaukelt an ihrem ersten Ferientag in der Hängematte und sieht 65 Tage Ferien = 65 Tage Langeweile vor sich. Gedankenverloren schaut sie der humpelnden Nachbarin bei dem vergeblichen Versuch zu, Blumen einzupflanzen. Sie lässt den Lack an ihren Zehennägeln trocknen – und fasst einen Entschluss.