Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten

Die Geschichte von Marias kleinem Esel, der uns zur und durch die Weihnachtsgeschichte führt, beginnt in Nazareth vor ca. 2000 Jahren. Der Hauptprotagonist ist ein etwas eigensinniger aber stets stolzer kleiner Esel. Auf Grund seines Eigensinns wird er von seinem Herrn für wenig Geld an den Zimmermann Josef verkauft, welcher lange gesparrt hat, um seiner schwangeren Frau eine Hilfe zu kaufen. Unter Marias Fürsorge blüht der kleine Esel auf und wird ein zuverlässiger Helfer in allen Lebenslagen.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung

Um Verzeihung wird gebeten. Man möge jemanden ""entschulden"", seine Schulden, die durch einen Fehltritt entstanden sind, mögen als nicht passiert gelten. In dieser Geschichte erhält das Wort ""Verzeihung"" allerdings die eher burschikose Art des Alltags. ""Verzeihung, darf ich Ihnen mal eben ein bisschen Ihren Platz wegnehmen?"" - und schon landet man auf der kleinen, grünen Insel neben dem Papagei und macht sich breit.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Milbourne, Anna

Guck mal, wer da ist! Im Zoo

Im Zoo gibt es viel zu entdecken: Schau durch Gucklöcher und hinter Klappen! Dann findest du heraus, welches Tier das höchste der Welt ist und was der Gorilla in seinen starken Armen hält.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Geschichtenbuch - 3 Abenteuer in einem Band

Lieselotte ist eine glückliche Kuh, die zusammen mit den anderen Tieren und der Bäuerin einen idyllischen Hof auf dem Land bewohnt. Lediglich der Postbote kommt von Zeit zu Zeit zu Besuch, um einige Pakete auszuliefern. In drei Geschichten wird von Lieselottes Abenteuern berichtet, die vor allem durch die Naivität der Protagonistin ihre besondere Komik erhalten.

Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Es ist Karneval! Der Karneval der Tiere! „Manche Tiere kommen von weit her - denn es stehen Musik, Tänze und Zauberkünste auf dem Programm.“ Viele Tierkinder sind dabei - das wird einen Riesenspaß geben. Löwen, Elefanten, Hühner, Esel, Krokodile, alle sind da. Was für ein Ereignis! „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens, zauberhaft in Szene gesetzt von Marko Simsa und Ulrike Möltgen.

Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Gruener, Nina

Lulu & Pip

„Lulu & Pip“, eine Geschichte von Nina Gruener, illustriert mit Fotos von Stephanie Rausser, ist grundsätzlich ein Bilderbuch, jedoch nicht mit gemalten oder gezeichneten Bildern und Comics, sondern Fotos. Es erzählt die Geschichte von Lulu, einem Mädchen im Kindergartenalter, und Pip, ihrer Stoffpuppe. Die beiden unternehmen einen Ausflug ins Grüne, schlafen im mit einer Lichterkette geschmückten Zelt und lernen den Esel Pedro kennen – ein Mädchentraum.

Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Anpfiff um halb vier

Hase und Maulwurf organisieren ein Fußballspiel. Doch es wird schwierig, zwei Mannschaften zusammen zu bekommen.