Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Mr Franklin bittet Bess ihm etwas vorzulesen, um zu testen, ob sie gut lesen kann. Als er zufrieden mit seiner “Schülerin” ist, bittet er sie, sich auf die Wiese zu setzen und dort laut den Text zu lesen. Wer dort wohl auf sie wartet, um sich vorlesen zu lassen?

Weigelt, Udo

Lars und Löwe sausen durchs All

Lars und Löwe finden eine Rakete in ihrem Garten. Als sie diese von innen anschauen, hebt diese Richtung Weltall ab. Gemeinsam mit Chrkricdjewchrzx, dem Piloten und seinem Freund RPK Zwo Null gehen sie auf eine abenteuerliche Reise durchs Weltall.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.

Schruff, Julia

Bankert und Jon

Als Jon die Kraft in einem Bein verliert, wird er auf dem Hof seines Vaters durch sein aggressives Verhalten zum Außenseiter. Doch als das ungestüme Pony Bankert in sein Leben tritt, bekommt er erst einen neuen Gegner und schließlich einen Weggefährten durch das spätmittelalterliche Regensburg.

Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.

Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Quatschen, Fotos, Spiele spielen: Handys und Smartphones sind nützliche Geräte für den Alltag - wenn man sie sicher zu nutzen weiß. In drei Teilen vermittelt das Buch, was man über Smartphones und Handys wissen sollte.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...