Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine gebildete und belesene kleine Maus sitzt in der Bibliothek und liest und liest und liest. Doch mit der Zeit verschwinden alle Freunde aus ihrem Leben. Die Wochen vergehen, ohne dass die Maus auch nur einen ihrer Freunde wiedersieht. Irgendwann wird ihr auch klar, warum: die anderen Mäuse sind vor den neuerdings von den Menschen aufgestellten, grausamen Mausefallen geflohen (oder sie wurden Opfer derer?). Und so beschließt die kleine Maus - vom Wunsch nach Freiheit beseelt - auszuwandern.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht 2 CDs

In ""Füchse lügen nicht"" erzählt Ulrich Hub die Geschichte vom Hund, dem Affen, dem Panda, dem Tiger, der Gans und zwei Schafen, die am Flughafen festsitzen. Irgendwann kommt auch der Fuchs dazu, doch die Tiere sind misstrauisch. Kann man einem Fuchs vertrauen?

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.

/Walcherberger, Addai

Ich habe den Menschen gerne sagte der Hund

Takashi ist der erste Hund der Welt, der sich entschlossen hat, mit dem Menschen zusammenzuleben. Doch bis es so weit kommt, muss Takashi auf der Suche nach einem richtigen Freund zuerst viele Abenteuer und Gefahren im Urwald bestehen.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Karlheinz, Koinegg

1001 Nacht. Scheherzad und der Brunnen der Geschichten

Der persische König Schahrayar lässt sich jede Nacht eine neue Frau bringen, die am nächsten Morgen getötet werden muss. Als Scheherzad, die Tochter des Wesirs des Königs, von diesem grausigen Geschehen erfährt, beschließt sie es zu beenden, indem sie dem König jeden Abend eine Geschichte erzählt.

Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.