Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

In einer raffiniert zusammengestellten Anthologie bestehend aus 13 Gedichten, setzt Daniela Drescher Morgensterns Fantasiefiguren mit liebevoll gezeichneten Aquarellen in Szene.

Gramming - Wolf, Agnes

Der Biotologe Yann spricht mit dem Wolf

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann 12 fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen... Sein Bruder, der Fotograf Jim Gramming, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen fest. “ Das 2. Abenteuer handelt im nördlichen Regenwald an der kanadischen Pazifikküste. Dort begegnet Yann einer Fee, die ihm hilft, einen weisen, weißen Wolf zu finden.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine gebildete und belesene kleine Maus sitzt in der Bibliothek und liest und liest und liest. Doch mit der Zeit verschwinden alle Freunde aus ihrem Leben. Die Wochen vergehen, ohne dass die Maus auch nur einen ihrer Freunde wiedersieht. Irgendwann wird ihr auch klar, warum: die anderen Mäuse sind vor den neuerdings von den Menschen aufgestellten, grausamen Mausefallen geflohen (oder sie wurden Opfer derer?). Und so beschließt die kleine Maus - vom Wunsch nach Freiheit beseelt - auszuwandern.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Erzählt wird eine Vorgeschichte. Es ist eine kleine Maus, die aus Not und mit viel Erfindungsreichtum sowie großem Durchhaltevermögen die allererste Luftüberquerung über den Atlantik plant und auch - von Ost nach West - erfolgreich durchführt. Die sehr sorgfältig gezeichneten Bilder sind so gestaltet, dass wir meinen, ein altes Buch vor uns zu haben, das bisher wohl verschollen war. Sehr empfehlenswert für Kinder jeden Alters, für Erwachsene sowieso.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Radowitz, von

Freunde Die Schatzsuche

Mit dem Frieden in Mullewapp ist es vorbei, als die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar eine Flaschenpost im Dorfteich finden. Begleitet von den guten Wünschen ihrer Lieben daheim folgen sie der Schatzkarte. Die Dorfbewohner müssen sich derweil widerwillig mit dem gierigen Horst Eberle arrangieren.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Schneeglöckchen und Pfingstrose, Mohnblume und Nelke, Gänseblümchen, Lavendel und noch viel mehr, 16 Blumen werden vorgestellt. Dazu gibt es viele Märchen, Lieder, Gedichte und viele Basteltipps. Ob selbst ein Gedicht zu schreiben, ein Mohnpüppchen zu basteln oder ein Blütenarmband herzustellen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Ein Buch über Blumen. Von Gedichten über Rätsel bis hin zu Lebensmitteln und lateinischen Fachbegriffen.