Es wurden 483 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

tiptoi Wissen & Quizzen Spannende Erfindungen von A - Z

Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Erfahrt alles über spannende Erfindungen, bevor die aufregende Quiz-Runde startet. 3 in 1: Lexikonwissen, Quiz- und Kartenspiel (Wörter-Raten).

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul, 14 Jahre, erfährt von Max, seinem älteren Bruder, dass es wohl Krieg geben wird, weil in Sarajewo der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau umgebracht wurden. Mit großen Worten wird die Mobilmachung verkündet, die Begeisterung wächst. Vater und Max ziehen als Soldaten in den ersten Weltkrieg und überleben ihn nicht. Paul erkennt immer mehr die schrecklichen Seiten dieses verheerenden Krieges. Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Max und Louise ist in das Geschehen verwoben.

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Fernes Echos

Während die drei Donner-Clan-Katzen noch über ihre Bestimmung in Bezug auf die Prophezeiung grübeln, kommt im Wald der Finsternis Unheil auf, welches nicht nur alle lebenden Katzen, sondern auch den Sternenclan betrifft.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Zillgens, Gerlis

Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo

Yolo heißt eigentlich Yoko und fühlt sich im Moment von Ihrer gesamten Umwelt falsch oder gar nicht verstanden, was sie umfassend bloggen muss. Unwissend, was sie damit auslöst, gerät sie von einem Fettnäpfchen ins andere.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.