Es wurden 483 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen

Papas Seele hat Schnupfen – so erklärt der „Dumme August“ dem Zirkuskind Nele, was dem Vater fehlt. Nele bewundert und liebt ihren Vater sehr, der als Hochseilartist zusammen mit der Mutter mutige und beindruckende Kunststücke vorführt. Aber eines Tages beim großen Festival bricht er in aller Öffentlichkeit zusammen und Nele versteht die Welt nicht mehr. Lange ist er in einer Klinik und alle brauchen viel Geduld, bis er wieder vorsichtig zurück ins Zirkusleben findet.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Blackwood, Sage

Jinx und der magische Urwald

Der sechsjährige Jinx trifft zu Beginn der Geschichte auf den geheimnisvollen Zauberer Simon, bei dem er bis zu seinem 12. Lebensjahr lebt. Dann nimmt Simon ihm jedoch seine besondere magische Begabung, nämlich das Erkennen der Gedanken und Gefühle anderer Menschen durch bunte Wolken um deren Köpfe zu erkennen, weg. Um diese besondere Gabe wiederzuerlangen, begibt er sich zusammen mit zwei Weggefährten, dem Mädchen Elfwyn und dem Jungen Reven, auf eine gefährliche Suche.

Schruff, Julia

Bankert und Jon

Als Jon die Kraft in einem Bein verliert, wird er auf dem Hof seines Vaters durch sein aggressives Verhalten zum Außenseiter. Doch als das ungestüme Pony Bankert in sein Leben tritt, bekommt er erst einen neuen Gegner und schließlich einen Weggefährten durch das spätmittelalterliche Regensburg.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Der elfjährige Max ist Kapitän einer Fußballmannschaft und spielt gerne Computerspiele. Eines Tages bekommt er eine Nachricht aus dem All. Im wahrsten Sinne des Wortes in die Rolle des Kapitäns eines riesigen Müllraumschiffs katapultiert, muss Max Probleme lösen, von denen er nicht einmal ahnte. Unausweichlich fliegt das Müllraumschiff mit der eigensinnigen und mal mehr, mal weniger kooperativen Crew dem großen Show Down entgegen.

Feibel, Thomas

Smartphones aber richtig!

Quatschen, Fotos, Spiele spielen: Handys und Smartphones sind nützliche Geräte für den Alltag - wenn man sie sicher zu nutzen weiß. In drei Teilen vermittelt das Buch, was man über Smartphones und Handys wissen sollte.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Die CD von Bettina Göschl präsentiert klassische und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie Gedichte von bekannten Dichtern und Autoren. Die Schauspieler Rolf Nagel, Dieter Wien und Julia Nachtmann tragen stimmungsvoll Gedichte von Christian Morgenstern, Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff und Ulrich Maske vor. Fröhliche Kinderstimmen laden zum Mitsingen ein. Feierliche Lieder wie „Es kommt ein Schiff, geladen“ und „Es ist ein Ros’ entsprungen“ regen auch zum stillen Genießen an.

Götz, Opel-

Du träumst wohl?

Wie gern würde der kleine Hund mit dem großen Bully tauschen. Dann wäre doch alles viel toller und einfacher und schöner und...- wirklich alles?

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Miller, Segel/

Nightmares! Schrecken der Nacht

Charlie wird seit dem Umzug zu seiner Stiefmutter von fürchterlichen Albträumen heimgesucht. Als eine Hexe seinen Bruder entführt, begibt er sich gemeinsam mit seinen Freunden auf die Jagd nach ihr. Spannendes, sehr treffend erzähltes Buch, welches den Bezug von Albträumen zur Realität thematisiert.