Es wurden 607 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horn, Reinhard

Felix und Frieda. Die Verkehrsdetektive auf heißer Spur

Ideenbuch zum Verkehrsmusical für Kinder.

Gnielka, Thomas

ALS KINDERSOLDAT IN AUSCHWITZ. DIE GESCHICHTE EINER KLASSE

Zusammenstellung von mehreren Dokumentationen und Geschichten rund um die Täter von Auschwitz

Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Eine Stadt ohne Gärten und Bäume, ja gänzlich ohne ein bisschen Grün, verwandelt sich Jahre später in eine blühende Stadt.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Hogh, Alexander

TAGEBUCH 14/18

Der erste Weltkrieg in Comicform

Hogh, Alexander

Tagebuch14/18 Vier Geschichten aus Deutschland und Frankreich

Walter, Nessi, Lucien und René erlebten den Ersten Krieg von 1914 bis 1918 als junge Menschen in Deutschland bzw. Frankreich. Wie grausam und doch alltäglich er für sie war, wird in diesem Comic mehr als deutlich.

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

Brown, Jennifer

Perfect Escape

Die 17-jährige Kendra wurde schon als Kind mit den psychischen Störungen ihres Bruders konfrontiert. Das Familienleben dreht sich nur um ihn. Damit auch sie Aufmerksamkeit von ihren Eltern erhält, bemüht sie sich, eine Musterschülerin zu sein. Dabei stößt sie an ihre Grenzen und begeht einen gravierenden Fehler.

Das Gespenst des Karl Marx

Mit ""Ein Gespenst geht um in Europa"" beginnt das ""Kommunistische Manifest"" von 1848. Auch wenn sich der Sozialismus oder gar der Kommunismus in der Wirklichkeit bis heute nicht durchsetzte, so überzeugen doch die Thesen immer noch - besonders, wenn sie - wie hier - so verständlich beschrieben und sehr eindrucksvoll illustriert sind. Das verstehen nicht nur Erwachsene, das betrifft auch Kinder ab 8 Jahren.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.