Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus - Farben

Tiere, Pflanzen und farbige Dinge werden genannt und sind noch nicht zu erkennen, sie entstehen erst durch einfarbige Formen, in dem eine weitere Farbe auf eine Folie dazu kommt. Auf überraschende Weise ändern sich so die Farben dieses Buches, durch Umblättern der Folien werden grüne Blätter braun oder ein gelbes Bonbon zu einem grünen Fisch.

Berger, Eckhard

Kunst fachfremd unterrichten

Das Fach Kunst fachfremd zu unterrichten, steht im Schulalltag für viele Lehrerinnen und Lehrer auf der Tagesordnung. Oftmals ist es ein mühseliger Weg, bis man sein Unterrichtskonzept erstellt hat. Dieser Band gibt effektive Unterstützung mit auf den Weg. Praktische, direkt einsetzbare Ideen sind auf die Ziele des Bildungsauftrags zugeschnitten. Dabei wird besonders auf Organisation und Aufbau des Kunstunterrichts eingegangen, es werden jeweils wichtige Hilfestellungen und Tipps gegeben.

McCay, Winsor

Little Nemo – Gesamtausgabe

Am 15. Oktober 1905 begann die langjährige Odyssee eines kleinen Jungen durch das Reich der Träume, denn an diesem Tag präsentierte Winsor McCay das erste Comicabenteuer von ""Little Nemo in Slumberland"". Seitdem nahm der „kleine Niemand“ Woche für Woche seine Leser mit auf ein neues Abenteuer ins Land der Traumlogik, des Surrealen und des Wilden Denkens.

Lechermeier, Philippe

Die Bibel

Ein mutiges Unterfangen ist es, nicht eine Übersetzung der Bibel - aus welcher Sprache auch immer - zu wagen, sondern eine Nacherzählung. Das Wagnis ist sehr positiv ausgegangen, denn nicht nur die grandiose Sprache, sondern auch der zeitlose Erzählstil beeindrucken ungemein. Und dabei haben wir noch nicht von den Bildern gesprochen, die uns so schnell nicht wieder loslassen.

Reyner, Nancy

Leuchtend in Acryl: Licht- & Struktureffekte für schillernde Bilder

Die Autorin stellt mit ihrem Buch neue und interessante Techniken der Acrylmalerei vor. Dabei verwendet sie spezielle Materialien, wie Blattgold, Pattina, reflektierende und fluoreszierende Farben. Die Bildbeispiele dokumentieren den Einsatz und die Möglichkeiten der Verwendung und regen den Leser an, diese Techniken selbst auszuprobieren, um eigene effektvolle Kunstwerke zu schaffen.

Knödler, Christine (Hg.)

Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen

Die eindrucksvolle Textsammlung zeigt ein faszinierendes Zusammenspiel von Bild und Text in federleichten und doch tiefgründigen Kompositionen - ein Genuss.

Bruyn, de

Happy Nails. Angesagte Nageldesigns im Handumdrehen

Elfi de Bruyn gibt in ihrem Buch nicht nur Tipps für gesunde Nägel, sondern vor allem zahlreiche Anregungen zu kreativen Nageldesigns. Dabei muss Nail-Art nicht kompliziert sein. Die Autorin führt die Leser Schritt für Schritt an das Zaubern perfekter Nägel heran. Dabei ist von Ombre-Look über Animal Prints bis hin zu funkelndem Glitzernagellack alles erlaubt. Das Buch strotzt vor originellen Ideen und verrückten Designs.

Krüss, James

Höpftbönnöff

Die Küchenschaben, die (scheinbar) nicht lesen können, gründen nach den gescheiten und eingebildeten Bienen eine Zeitung, in der als einziges Wort zu Lesen steht: Höpftbönnöff. Diese Nachahmung macht sie so stolz, dass sie sich Brillen kaufen und Lesen für wunderschön halten.

Höpftbönnöff

Die Bienen-Zeitung ist allseits gut bekannt und berichtet erfolgreich über diese liebenswerten Zeitgenossen. Da sind die Küchenschaben natürlich neidisch, obwohl auch sie sehr viel in ihrer Zeitung zu berichten haben. ""Täglich liest man dort"": Höpftbönnöff. Und dann noch einmal: Höpftbönnöff! Und noch einmal und immer nur dies eine Wort: Höpftbönnöff.

Sasek, Miroslav

Rom

Miroslav Sasek zeigt und beschreibt das Leben in Rom in den 60er Jahren - ein Reiseführer der besonderen Art.