Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Eigentlich geht es für Sofia ganz gut los. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss und es verspricht eine spannende Zeit mit gleichgesinnten Freundinnen zu werden. Doch dies ändert sich schnell, weil sie mitten drin ist, als sich die Clique der beliebten Riley die unkonventionelle Brooklyn vornimmt. Sofia steckt bald in einem Albtraum, der an Hexenverfolgungen des Mittelalters erinnert.

Syson, Lydia

Im dunklen Licht der Tage

Drei junge Engländer engagieren sich zwischen 1936 und 1938 aus ganz unterschiedlichen Gründen auf Seiten der republikanischen Regierungstruppen im Spanischen Bürgerkrieg. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und so gelingt es der Autorin, die Gräuel und Schrecken dieses Krieges aus unterschiedlichen Perspektiven erlebbar zu machen.

Kissel, Vera

Was die Welle nahm

Der 14jährige Lukas trauert immer noch um seinen Vater, der vor zehn Jahren tödlich verunglückt ist und an den er nur vage Erinnerungen hat. Wenn er in der Familie nachfragt, stößt er auf eisiges Schweigen oder bekommt Lügen aufgetischt. Als er schließlich die Wahrheit erfährt, ist er mehr als verzweifelt, doch mit Hilfe des Geliebten seines homosexuellen Vaters bewältigt er die für ihn zunächst schockierende Erkenntnis.

Brown, Jennifer

Perfect Escape

Die 17-jährige Kendra wurde schon als Kind mit den psychischen Störungen ihres Bruders konfrontiert. Das Familienleben dreht sich nur um ihn. Damit auch sie Aufmerksamkeit von ihren Eltern erhält, bemüht sie sich, eine Musterschülerin zu sein. Dabei stößt sie an ihre Grenzen und begeht einen gravierenden Fehler.

Sunny war gestern

Sunny Bergmann wird mitten im Liebesspiel mit seiner Freundin Laura von der Polizei verhaftet. In Wirklichkeit war sein Zwillingsbruder Yasir, von dessen Existenz er bislang nichts gewusst hat, bei der Schlägerei dabei. Sunny und Laura nehmen Kontakt zu ihm auf. Sie können den eigentlichen Täter auffinden und die einzige Zeugin sogar zu einer Aussage bewegen. Nach diesen Vorarbeiten sorgen dann Uwe Bergmann und sein Anwalt für ein alle zufriedenstellendes Happy End.

Klar, Elisabeth

Wie im Wald

Karin Ludevik, 26 Jahre, holt ihre gleichaltrige Pflegeschwester Lisa aus einer Behinderten-WG zu sich zurück in ihr Haus. Lisa, so heißt es, soll vor Jahren Karins Vater ermordet haben. Dass die mutmaßliche Mörderin wieder zurückkommt, setzt der Familie Karins stark zu, belastet ihre Beziehungen zu Geschwistern und Großeltern und zerstört sogar die Partnerschaft mit Alexander. Die Wahrheit über den „Mord“ allerdings sieht anders aus. Dies stellt sich im Verlauf des Romans allmählich heraus.

Kesey, Roy

Pacazo

John Segovia, ein amerikanischer Professor, lehrt an der peruanischen Universität Piura Englisch. Er ist leidenschaftlicher Erforscher der altperuanischen Geschichte. Als seine geliebte Frau Pilar, eine Peruanerin, vier Monate nach der Geburt des Töchterchens Mariángel ermordet wird, sucht er selbst in manischer Besessenheit nach dem Täter und wird beinahe selbst zum Mörder. Gleichzeitig ist er ein liebevoller Vater.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Ein totalitäres System ist nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges an der Macht. Die meisten Menschen haben sich mit den grausamen gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnissen abgefunden. Sie hausen mit den Ratten und Fliegen in Zone 7.Nur der 15-jährige Standish Treatwell, der Junge mit den beiden verschiedenfarbigen Augen ,will sich nicht dem Terrorsystem der Ledermantelmänner unterordnen.

Menschig, Diana

So finster, so kalt

Rechtsanwältin Merle Hänssler hat nach dem Tod ihrer Großmutter ein einsames altes Häuschen im Hochschwarzwald geerbt, das voller Geheimnisse und Legenden steckt. Die Geschichte des Hauses und seiner Bewohner im 17. Jahrhundert vermischen sich mit dem aktuellen Geschehen in der Gegenwart, werden parallel erzählt und sorgen für einige Aufregung, bis sich mit Hilfe eines Germanisten der Freiburger Universität eine Lösung findet.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Zwei Brüder, die sich scheinbar nicht viel zu sagen haben. Beide mitten in der Pubertät. Martin spielt Gitarre und hat eine Freundin, sie heißt Sara. Sara ist schön. Martin weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen... träumt viel... ja und dann ist da noch Andreas. Andreas hat Krebs und nur noch ein paar Monate zu leben...