Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoover, Colleen

Hope forever

Sky, 17, ist adoptiert und weiß wenig über ihre Ursprungsfamilie. Als sie Dean Holder begegnet, hält er sie für Hope, ein Mädchen, das er früher kannte. Sky erlebt ihre erste Liebe mit Holder und erinnert sich immer mehr an ihre Vergangenheit.

Olkusz, Gesa

Legenden

Filbert, ein junger Mann in Berlin, ist auf den Spuren der Familienvergangenheit. Ein Junge mit Namen Aureliusz taucht auf, der viel darüber zu wissen scheint. Im Zentrum steht der Großvater des Protagonisten, der in den Wirren des Krieges verschwunden ist. Die Spur führt nach Kanada.

Viva, Frank

Eine lange Straße lang

Ein Bilderbuch über einen Radfahrer und seine lange, eigentlich endlose, Fahrt bergauf und bergab um Kurven und über Brücken.

Stopp - die Regel gilt!

Das Buch geht theoretisch der Frage nach, wie sich ""Macht, Herrschaft und Autorität"" mit Konflikten vertragen, was Deeskalation bedeutet und wie sie sich zur Konfrontation verhält. Auch, wenn mehrfach Handlungsanweisungen angedeutet oder Alternativen abgefragt werden, ist es nicht direkt ein ""Buch für die Praxis"".

Winden, Bela

Jester und Blume

Blume und Jester haben sich blind verliebt, doch ein hoher Zaun trennt sie. Im Zaunkönig finden sie einen Macher, der sämtliche Tiere der Nachbarschaft zusammentrommelt. Alle wollen ein Happy End und so versuchen sich die Holzwürmer, Gerrit und die starken Kerle, die Uhu-Zwillinge, die Schmetterlinge, das Wühlmaus-Kommando und die Hausmäuse am „Zaunproblem“. Doch der Zaun gibt nicht nach und dann wird Blume wütend …

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Kohl-Verlag, Autorenteam

SelbstLernKartei Deutsch

Karteikarten für Freiarbeit/ offenen Unterricht im Deutschunterricht.

Müller, Mila

Feinmotorik und Lesen

Fächerübergreifenden Unterrichtsideen zum Erlernen der Buchstaben im Anfangsunterricht.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.