Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Regnaud, Jean

Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

""IchbinJean - meinpapaistchef - undmeinemamasekretärin."" Reisesekretärin, so stellt Jean sich und seine Familie am ersten Schultag vor. Eigentlich nichts Besonderes und doch kommt Jean beim Vorstellen ins Schwitzen. Seine Mutter ist schon seit längerer Zeit nicht da. Dafür haben er und sein Bruder ein Kindermädchen, Yvette, das sich um sie kümmert. Und seine Freundin Michelle liest Jean die Briefe und Postkarten vor, die seine Mutter auf ihren Reisen geschrieben haben könnte.

Davis, Jim

Garfield. 18. Gesamtausgabe 2012-2014

Die seit vielen Jahren bekannten und beliebten täglichen Comic-Strips werden hier in einer Gesamtausgabe der Jahre 2012 bis 2014 zusammengefasst.

Disney, Walt

Entenhausen. Weltstadt an der Gumpe

Seit einigen Jahren bringt der Egmont Verlag um den Jahreswechsel innerhalb seiner Comic Collection einen hochwertigen Hardcover-Band mit anspruchsvollen Disneys-Comics heraus. Bisher sind dabei vorrangig die Arbeiten von Don Rosa und Carl Barks gewürdigt worden. Im aktuellen Band des Jahres 2014/2015 ist der Aufhänger jedoch ein anderer: Entenhausen! Die von Carl Barks erdachte Parodie auf eine moderne Metropole ist Schauplatz der meisten Abenteuer von Donald, Dagobert & Co.

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

C wie Comic

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.

Ohser (e. o. plauen), Erich

Vater und Sohn - Zwei, die sich lieb haben

157 ""Vater und Sohn"" Geschichten in zwei bis neun Bildern erschienen wöchentlich in der ""Berliner Illustrirten"" (das e fehlte bewusst) in den Jahren 1934 bis 1937. Ein achtseitiger Anhang in diesem Buch ordnet sie in ihre Entstehungszeit ein. 33 davon sind hier gedruckt und haben auch nach rund 80 Jahren nichts von ihrem Charme und ihrer Aktualität eingebüßt.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Blanck, Ulf

Strandpiraten

Die drei ??? finden in einem Buddelschiff vom Flohmarkt eine Schatzkarte. Schon bald sind Justus, Peter und Bob auf der Spur von skrupellosen Strandpiraten.

Blanck, Ulf

Strandpiraten

Justus, Peter und Bob entdecken in einer alten Seemannskiste ein altes Buddelschiff. Doch Justus lässt es fallen und es zerbricht. Dabei kommt eine alte Schatzkarte zum Vorschein. Natürlich machen sich die drei sofort auf den Weg und hoffen einen tollen Schatz zu finden. In der Zwischenzeit wird ihr Schuppen aufgebrochen. Die drei ??? kombinieren, dass noch jemand hinter dem Buddelschiff und somit hinter dem Schatz her ist. Wer wird ihn zuerst finden?

Stilton, Geronimo

Geheimagent 00K

Der Herausgeber der “Nager”-Nachrichten trifft seinen Klassenkameraden, der als Geheimagent 00K arbeitet. Als es Probleme mit einem Geheimdokument gibt, kann Geronimo auf seine Hilfe zählen. Nach vielen aufregenden Abenteuern kann das Dokument endlich wiederbeschafft werden. Ein guter Freund ist eben immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.