Es wurden 1217 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Erzählt wird die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen der siebenjährigen aufgeschlossenen Sophie und Herrn Zickel, einem merkwürdigen und gehemmten Mann, der außerhalb seiner Arbeit jeglichen Kontakt mit anderen Menschen scheut.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Riesenspur

Einen Riesen Schreck bekommen die Giraffenaffen, denn ein lautes Grooooaarrrr ist in der Südsee zu hören. Was das Gruselgebrüll zu bedeuten hat und wer es verursacht, heißt es nun heraus zu finden. Für so eine gefährliche Expedition kommen natürlich nur die Mutigsten in Frage.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Mondreise

Bastian der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt an einer Rakete. Das bleibt natürlich nicht lange unentdeckt. Die Zwillinge Lea und Luca suchen den noch fehlenden Baustein und das Abenteuer Rakete kann beginnen.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Ein Atlas für Kinder zum Entdecken der Welt. Er enthält viele geografische Informationen, Karten aller Kontinente, eine Deutschlandkarte als Poster sowie Sticker mit Flaggen, Tieren und Sehenswürdigkeiten.

Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Der Atlas enthält neben Karten der Erdteile ein Rätselheft sowie 25o Sticker zum Einkleben und ein Poster von Deutschland.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abendteuer.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Auf einem schwedischen Bauernhof lebt der 14 jährige Nils Holgersson, der ein rechter Taugenichts ist. Eines Tages spielt er einem Wichtel einen bösen Streich und wird selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Klein wie er ist, kann er den zahmen Gänserich Martin nicht davon abhalten sich den Wildgänsen anzuschließen, die nach Lappland fliegen. Auf dem Rücken von Martin hebt er ab und erlebt einige Abenteuer.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße: Wunderbar eklige Schock-Effekte zum Selbermachen

Kinderstreiche einmal anders. In diesem Buch wurden viele alberne, schräge und kreative Streiche beschrieben. Neben den detaillierten Anleitungen finden sich auch die Rezepte, um ahnungslose Familienmitglieder oder Freunde zu Schocken. Das Cover wirbt mit dem Versprechen auf kreischende Opfer.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.

Schindler, Eva

Supermodel Romantic

Zarte Umrisse von Mädchen laden dazu ein mit 300 Stickern, Accessoires, Stoffdesings und bunten Stiften gestaltet zu werden.

Oftring, Bärbel; Haag, Holger

Das große Waldbuch

Dieses Buch zeigt die ganze vielfalt des Waldes. Es werden zahlreiche Lebewesen vorgestellt, die auf und unter der Erde, in Sträuchern, Büschen, Stämmen und Baumkronen leben. Über 350 verschiedene Tiere und Pflanzen können entdeckt werden.

Oftring, Bärbel; Haag, Holger

Das große Waldbuch

Das vorliegende Waldbuch bietet einen breiten und gut strukturierten Einblick in viele Aspekte und Themenfelder rund um einen wichtigen Lebensraum.

Oftring, Haag

Das große Waldbuch - Natur zoom

Wie der Titel schon sagt, zeigt das Buch Wissenswertes über die vielen Bereiche des Waldes. Bäume, Sträucher, Blumen und Gräser werden vorgestellt, aber ebenso die großen und die kleinen Tiere, die im Wald leben. Auch über Teilbereiche des Waldes wie die Waldlichtung, der Waldsee und Waldbach wird der Betrachter informiert. Ein Kapitel erläutert das Leben im Wald in der Nacht, ein anderes das Leben im Winter. Zahlreiche Bilder vermitteln sachgerechtes Wissen.

Oftring, Bärbel

das große Waldbuch

In diesem wirklich großen Buch wird der Lebensraum Wald auf 126 Seiten anschaulich und ausführlich erläutert. Systematisch wird erklärt, was auf und unter der Erde, in Sträuchern und Büschen, am Stamm, am Waldrand, am See lebt. Auch die Nacht und der Winter erfahren besondere Erwähnung.

Oftring, Bärbel u.a.

Das große Waldbuch

Dieses Buch versucht anhand kurzer Texte und mit vielen Illustrationen einen Einblick in den Lebensraum Wald zu geben.