Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch

Das Bilderbuch behandelt die biblische Geschichte um Jona und den großen Fisch

Schwikart, Georg

Das verlorene Schaf

Selbst die Jünger fragten Jesus nach dem Sinn der Gleichnisse, auch sie verstanden die Bedeutung seiner Worte nicht immer sofort. Von daher kann Menschen von heute, und vor allem Kindern, der Zugang erleichtert werden, wenn Beispiele aus der modernen Lebenswirklichkeit gewählt werden. 12 bekannte Gleichnisse werden anhand von eigenen kindlichen Erfahrungen leichter verständlich, wobei der Autor seine kleinen Leser direkt anspricht.

Oberthür, Rainer

Die Pfingserzählung Vom Anfang der Kirche

An Pfingsten feiern wir den Geburtstag der Kirche, der Gemeinschaft der Christen. Wie dieser Geburtstag zustande gekommen ist sowie über die Bedeutung des Pfingstfestes, wird informiert.

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Bibel-Geschichten

Diese Ausgabe umfasst 24 Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Mit ihnen erhalten Sie einen groben Einblick über die wichtigsten christlichen Überlieferungen, wie der Schöpfungsgeschichte, der Arche Noah, der Weihnachsgeschichte, der Kreuzigung und Himmelfahrt von Jesus, den Geschichten über Abraham und Mose, sowie David und Goliat u.v.m. . Wunderschöne und eindringliche Bilder vervollkommnen das Buch. Seien Sie gespannt.

Heilmann, Peter; Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto - Spielend Afrika entdecken

Afrika fasziniert. Seine Farben, seine Musik und Tänze, die Tier- und Pflanzenwelt… Dieses Buch vermittelt einen Teil davon, baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne. Enthalten sind u.a. Spiele, Lieder, Geschichten, Rezepte und Bastelideen.

Moser, Annette

Meine ersten Adventgeschichten

Der Band “Meine ersten Adventsgeschichten” versammelt 12 kurze Geschichten, die auf die Weihnachtszeit einstimmen. Sie stammen sowohl aus dem menschlichen Bereich und berichten etwa von Moritz, der als schönstes Weihnachtsgeschenk ein kleines Schwesterchen bekommt, als auch aus dem Tier- und Fabelreich und erzählen zum Beispiel von Weihnachten im Wald.

Masini, Beatrice

Die unglaublichen Abenteuer der heiligen drei Könige

Mit phantasievoller Vorstellungskraft erzählt die Verfasserin, dass die Heiligen drei Könige jedes Jahr dem hellen Weihnachtsstern folgend nach Bethlehem zum Kind in der Krippe wandern. Doch einmal sind sie aus Versehen dem falschen, einem wesentlich kleineren Kometen gefolgt. Das führte dazu, dass sie sich auf ihrem Weg verirrten, dabei aber zahlreiche fantastische und auch lustige Erlebnisse machen konnten. Später erinnern sie sich vergnüglich an diese abenteuerlichen Begebenheiten.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird hier ganz klassisch erzählt, beginnend mit der Botschaft des Engels an Maria bis hin zur Erwähnung des Hasses von Herodes auf die Geburt des Gottessohnes.