Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hout, van

Überraschung!

Verben werden mit Hilfe bildnerischer Mittel dargestellt.

Seidensticker, Maya

we love fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster

Die modebegeisterte Lucy darf, wie ihre ältere Schwester Hanna, die Fashion School Bernstein besuchen. In diesem Internat dreht sich alles um Mode. Die Aufnahmeprüfung muss aber erst noch bestanden werden, es sind jedoch nur 2 Plätze zu vergeben. ""Mode der 80er Jahre"" ist Thema der Prüfung und auf dem Weg zu einer 80er Jahre-Party, um sich weiter zu informieren, geraten Lucy und Hanna auf eine Zeitreise und landen im Berlin der 80er. Werden die beiden zurückkommen? Besteht Lucy die Prüfung?

Grossman, Nancy

und draußen wartet die Welt

Eliza gehört zu den Amischen, einer ursprünglich aus Deutschland stammenden Religionsgemeinschaft. Sie lebt in einer der vielen kleinen Gemeinden in Amerika, die ein Leben wie im Mittelalter führen. Sie lehnen technischen Fortschritt ab, haben keinen Strom, keine moderne Technik, kein Radio, kein Fernsehgerät, keine Autos, kein Telefon. Sie bekennen sich zur einfachen Lebensweise in Demut und Bescheidenheit. Sie fahren in Kutschen, die Kinder lernen in Einklassen-Schulen.

Grossman, Nancy

Draußen wartet die Welt

Die 16-jährige Amish Eliza verbringt ihr “Rumspringa” als Kindermädchen in einer amerikanischen Familie und lernt die andere Welt kennen. Sie muss sich entscheiden, wohin sie in Zukunft gehen will.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Die vier unzertrennlichen Freundinnen Sacha, Rose, Nell und Kylie nehmen mit einem eigenen Lied an einem Wettbewerb teil und kommen in die Endrunde. Sie können aber nur als dreiköpfige Band gewinnen. Rose wird von Sacha ausgegrenzt, was einen Shitstorm im Netz verursacht, der für alle vier zu einer großen Belastung wird, weil die Reaktionen des Netzes und damit Ereignisse für die Vier nicht mehr kontrollierbar sind. Nur knapp können persönliche Katastrophen verhindert werden.

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Vier Freundinnen haben Spaß an Musik, an Mode, mit ihren elektronischen Geräten und den Möglichkeiten, die sie ihnen bieten. Sie singen und spielen, eine eigene Band zu haben. Irgendwie gerät einer ihrer selbst aufgenommenen Songs in einen Internetwettbewerb und sie haben Chance auf den Sieg. Sie geraten in die Klauen von Interface, dem Veranstalter und nichts ist mehr wie vorher.

Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Kastura, Thomas

Please Identify!

Laura, 16 Jahre alt, wird durch Manipulation von außen die Kontrolle über ihre Internetidentität gestohlen und ihr Profil auf der Netzwerkseite wird missbraucht. Dies hat auch Folgen im realen Leben. Die Fragen sind: Wer steckt mit welchem Interesse dahinter und wie kann es Laura gelingen, den Kontrollverlust rückgängig zu machen?

Kastura, Thomas

Please indetify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Rasanter Thriller, in welchem die Jugendliche Laura sich auf die Jagd macht nach ihrer gestohlenen Social-Net-Identität. Auf der Verfolgungsjagd nach dem Dieb durchquert Laura mit ihren Freunden halb Europa und es stellt sich bald die Frage, wer hier wen verfolgt.

Thiel, Katja Maren

natur&kinder

Die Inhalte des Buches sind auf sechs Bereiche aufgeteilt, - das 1x1 für Naturforscher, - Ab in die Wiese,- Unter Bäumen,- Erde und Steine,- Wunderbares Wasser, - in der Luft. Damit bietet es Informationen und Anregungen für alle Jahreszeiten und Elemente. Ein zusätzliches Augenmerk legt in den Bereichen der Hinweis "was wirklch wichtig ist" auf Informationen, die aus Erfahrungen resultieren und Grundwissen ergänzen. Eine Auflistung von wichtigen Adressen ergänzt die Informationen.

Christopher, Lucy

kiss me kill me

Es besteht der dringende Verdacht, dass Emilys Vater ein Mädchen umgebracht haben soll. Nachdem er als Soldat eine Zivilistin getötet hat, ist er traumatisiert, was sich über aggressive Ausraster äußert. Bisher richtete sich dieses Verhalten jedoch nicht gegen Mitmenschen.

Christopher, Lucy

kiss me, kill me

Emily´s Vater kann die Erlebnisse eines Kriegseinsatzes nicht verarbeiten und ist seitdem merkwürdig und unberechenbar in seinem Verhalten. Eines Tages trägt er die tote Freundin von Emily aus dem Wald nach Hause und es besteht kein Zweifel daran, dass er sie getötet hat.

Christopher, Lucy

Kiss me kill me

Emilys Vater, ein traumatisierter Ex-Soldat, trägt ein totes Mädchen nach Hause. Es scheint, dass er Ashlee getötet hat, schließlich ist er seit seinen schlimmen Erlebnissen an der Front nicht mehr zurechnungsfähig. Auch Ashlees Freund Damon glaubt das. Allerdings bleibt ein nagender Zweifel, denn am Abend von Ashlees Tod hatte er einen Filmriss.

Christopher, Lucy

Kiss me kill me

Ein Mädchen wird tot aus dem Wald geborgen. Der Finder ist ein ehemaliger Soldat, der sofort verhaftet wird. Er ist Vater von Emily, die versucht herauszufinden, was im dunklen Wald (Darkwood) wirklich passiert ist. Denn da gibt es die Freundesgruppe um Damon, die immer mit Ashley, der Toten, wilde „Spiele im Wald“ durchführte. Doch Damon kann sich nach Drogen- und Alkoholkonsum an nichts mehr erinnern.

K., Sascha

ich kannte kein Limit

Sascha K. ist ein Jugendlicher , der durch die Trennung seiner Eltern und einer unglücklichen Liebe zum Alkohol greift und schließlich süchtig wird.

Sascha, K.

Ich kannte kein Limit

Sascha K. erzählt seine Geschichte der Sucht. Er beginnt als Schüler mit dem exzessiven Alkoholkonsum und erzählt seine Geschichte bis in das Studentenleben hinein.

Baethmann, Teresa

iT-Rex

Mithilfe eines Smartphones kann der Leser kostenlos eine Dinosaurier-App runterladen und über die Darstellungen und Informationen des Buches hinaus in die Welt dieser Urtiere eintauchen.