Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gifford, Clive

Schlau in 30 Sekunden Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Dieses Buch informiert über die ""30 spektakulärsten Fakten zum Weltall"". Es ist unterteilt in 6 Kapitel: Der Urknall, Sterne, Sonne und innere Planeten, äußeres Sonnensystem, Was ist noch draußen?, Das Universum orten.

Schneider, Antonie

Mein buntes Blumenfest

Ein Buch über Blumen. Von Gedichten über Rätsel bis hin zu Lebensmitteln und lateinischen Fachbegriffen.

Osteroth, Reinhard

Deutschland - Geschichte, Land und Leute

Das Buch, eher ein Nachschlagewerk denn eine durchgehende Erzählung, bietet konzentriert, aber sehr informativ fast alles, was Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren über Deutschland wissen müssen oder sollten: ein Abriss der Geschichte von den Germanen bis zum heutigen Deutschland, geographische Grundkenntisse sowie Informationen über Politik, Wirtschaft und Kultur.

Konecny, Jaromir

Tote Tulpen

Der sechzehnjährige Leon wird auf Bewährung aus der Jugendstrafanstalt entlassen und soll in einem Blumengeschäft eine Ausbildung absolvieren. Kaum hat er den Laden betreten, findet er eine Leiche. Mit der gleichalterigen Tochter seines Lehrherrn, Laura, löst er den Kriminalfall.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...