Es wurden 825 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Tages hat Richard Halsweh, welches sich als die Entstehung seines zweiten Kopfes mit eigenem Charakter entpuppt. Sollen die Eltern ihn weg machen lassen oder nicht, soll die Wissenschaft damit forschen? Kann man einen Jungen mit zwei Köpfen in eine ganz normale Schule integrieren? Und was ist mit Richard, der nun sozusagen ein zweites ich hat, welches auf Krawall aus ist und hemmungslos zu allem seine Meinung sagt.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Morgens bemerkt Richard, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Ihm ist über Nacht ein zweiter Kopf gewachsen, der von nun an das Leben des rücksichtsvollen Jungen durcheinander bringt. Rikki, sein zweiter Kopf, ist nämlich das komplette Gegenteil von Richard. Er ist wütend und aggressiv und stellt Richard vor manch schwierige Entscheidung. Auch versuchen eine Handvoll Wissenschaftler, das zweite Gehirn in die Finger zu bekommen.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard wächst ein zweiter Kopf. Und der spricht nicht nur schlimme Gedanken aus, sondern gewinnt zunehmend auch die Oberhand über Richards Körper. Neben all den Problemen, die das im Alltag mit sich bringt, versucht auch noch ein zwielichtiges Ärzteteam, den - oder die? - Jungen, in seine Gewalt zu bringen.

Fehe’r, Christiane

Dann mach ich eben Schluss

Auf dem Heimweg von einer Party fährt der 18 jährige Maximilian frontal gegen einen Baum. Er ist sofort tot, Die drei Mitinsassen sind schwer verletzt. Was ist geschehen, dass er keinen anderen Weg mehr für sich sehen konnte? Alle Beteiligten suchen bei ihrer Trauerarbeit nach Antworten.

Oberecht, Bettina

Opferland

Nach jahrelangem Mobbing und mehreren Schulwechseln will Cedric sein letztes Schuljahr in einer Schule 40 km entfernt von seiner Familie hinter sich bringen. Es scheint gut zu gehen, er ist unauffällig, fast unsichtbar. Doch dann will seine Theatergruppe ein Stück über Mobbing spielen und er soll die Hauptolle spielen. Alles beginnt erneut! Oder doch nicht?

Obrecht, Bettina

Opferland - Wenn die anderen dich kaputt machen

In Cedric bricht seine ganze Mobbing-Vergangenheit auf, als er in der Film-AG eine Rolle übernehmen soll. Seine Reaktion bringt alle gegen ihn auf, außer Sinja. Sie scheint ihn zu verstehen, auch wenn er nichts erzählt. Cedric war immer anders als seine Mitschüler, die konnten sich ihn als Opfer auswählen, weil die Lehrer sich scheinbar neutral verhielten, ihn aber eigentlich verurteilten - immer zu Unrecht. Erst in Cedrics 5. Schule kann sich das ändern.

Riordan, Rick

Die Kane- Chroniken - Die rote Pyramide

Durch einen Unfall im British Museum werden die magischen Kräfte der Geschwister Carter und Sadie geweckt. Vollkommen ahnungslos müssen sie sich der ägyptischen Götterwelt stellen und die Welt vor dem Chaos retten.

Riordan, Rick

Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide

Durch einen Unfall im British Museum werden die magischen Kräfte der Geschwister Carter und Sadie geweckt. Vollkommen ahnungslos müssen sie sich der ägyptischen Götterwelt stellen und die Welt vor dem Chaos retten.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel

In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem kleinen afghanischen Dorf miteinander gespielt. Doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die Beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten, da sie unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Als sie sich dennoch heimlich treffen, setzen sie eine Kette tragischer Ereignisse in Bewegung. Ausgerechnet Samis Cousin Raschid schwärzt sie bei ihren Eltern an. damit ist fatimas Schicksal besiegelt.

Kelly, Jacqueline

Calpurnias faszinierende Forschungen

Calpurnia lebt um 1900 in den USA auf einer Farm als einziges Mädchen mit sechs Brüdern. Jeder von ihnen ist eine ausgeprägte Persönlichkeit, aber besonders Capurnia ist naturwissenschaftlich hoch interessiert. Die mit ihrem Großvater gemeinsam gemachten Beobachtungen der Natur ermöglichen ihnen die Vorhersage einer Naturkatastrophe. Nur keiner glaubt ihnen.

Vawter, Vince

Wörter auf Papier

Victor leidet unter einer Sprechstörung. Er stottert. In den Sommerferien übernimmt er den Job eines Zeitungsausträgers von seinem Freund Rat. Die Geschehnisse der nun folgenden 4 Wochen verändern Victor und lassen ihn stärker und erwachsener hervorgehen.

Die Poetry Slam Fibel 20 Jahre Werkstatt der Sprache

Der Poetry-Slam bedient sich der Sprache auf eine ‚andere' Art. ""Der Slam ist ... die Schule der harten Schläge, das Klassentreffen auf dem Bordstein"" schreibt Stephan Porombka in seinem Vorwort. Das Buch gibt eine umfassende Übersicht über die Slam-Szene im deutschsprachigen Raum, wie sie sich seit 1994 entwickelte. 86 Texte von 55 AutorInnen werden vorgestellt. Allen gemein ist die Liebe zum Wort.

Green, John

Margos Spuren

Margo Ruth Spiegelmann ist etwas ganz Besonderes. Das weiß Quentin schon lange. Doch als sie kurz vor dem Schulabschluss nachts in seinem Zimmer steht und ihn zu einer aufregenden Autofahrt mit elf Stationen mitnimmt, lernt er sie noch einmal ganz anders kennen. Danach verschwindet Margo, aber sie hinterlässt Spuren und Quentin begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach der wahren Margo.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Was wäre, wenn du jeden Tag im Körper einer anderen Person aufwachen würdest? Jeden Tag neue Eltern, Freunde und die Person, in der du steckst, kennen lernen musst? Das klingt anstrengend und aufregend zugleich. Ein Gedankenspiel, das mit diesem Buch Gestalt annimmt.

Levithan, David

Letztendlich sind wir dem Universum egal

A nennt sich so, weil er nicht weiß, wer er ist: seit 6000 Tagen wacht er jeden Morgen in einem anderen Körper auf. Das geht so, bis er sich in Rhiannon verliebt. Ihr sein Leben zu erklären ist ebenso problematisch, wie es problematisch wäre eine Beziehung durchzuhalten. Dennoch versuchen sie es - und finden eine akzeptable Lösung. Auf dem Weg dahin erleben wir eine Fülle von Einzelschicksalen, jedes für sich interessant.