Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Auch im dritten Teil von Amy Plums fantastischer Liebesgeschichte um Vincent und Kate steht wieder einmal nicht nur ihre Liebe, sondern auch Kates Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. In den Katakomben von Paris und den Museen von New York versuchen Kate und die Revenants alles, um den finalen Kampf gegen die Numa zu gewinnen. Und dann ist da noch die Prophezeiung, die das Schicksal der Revenants endgültig entscheiden wird – also so endgültig, wie das bei Untoten eben möglich ist.

Jonsberg, Jerry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee ist 12 Jahre alt, ehrlich, und eigen. Und sie will, dass die Welt um sie herum wieder blubbert vor Glück. So wie damals, als ihre kleine Schwester noch lebte.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Warum sterben in kurzer Zeit s so viele junge Mädchen an Zyankali? Ist das wirkliche eine Selbstmordwelle und aus welchem Grund? Sascha macht sich seine eigenen Gedanken dazu, da er zumindest eines der Mädchen gekannt hat. Zusammen mit Joy, in die er sich scheinbar aussichtslos verliebt hat, versucht er, das Geheimnis aufzuklären.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Warum sterben in kurzer Zeit so viele junge Mädchen an Zyankali? Ist das wirkliche eine Selbstmordwelle und aus welchem Grund? Sascha macht sich seine eigenen Gedanken dazu, da er zumindest eines der Mädchen gekannt hat. Zusammen mit Joy, in die er sich scheinbar aussichtslos verliebt hat, versucht er, das Geheimnis aufzuklären.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Dellaira, Ava

Love Letters To The Dead

Laurel besucht eine neue Schule, in der sie keiner kennt . Nach dem Tod ihrer Schwester soll dieser Wechsel eine Chance für einen Neuanfang werden. Sie lernt neue Freundinnen kennen, verliebt sich den geheimnisvollen Sky und versucht, mit dem Erlebten klarzukommen. Erschwerend hinzu kommt die Trennung der Eltern. Sie lebt immer mit dem Gefühl, für den Tod der Schwester verantwortlich zu sein und kann sich erst über eine besondere Aufgabenstellung der Lehrerin öffnen.

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie ist ungeduldig, und das schon seit ihrer Geburt. Genau wie ihre beste Freundin, ihre Großmutter. Sie klettern gemeinsam auf den Kirschbaum und essen alle Kekse auf. Und auch den Tod des Großvaters überwinden sie; und den Krankenhausaufenthalt der Großmutter. Eine Geschichte, umrahmt von Blumen und Sommer, Kälte und Nacht.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Elender Krieg 1914 - 1919

„Elender Krieg. 1914 – 1919“, eine Graphic Novel des französischen Comickünstlers Jacques Tardi, ist eine schonungslose Darstellung vom blutigen Alltag des Ersten Weltkrieges in den Schützengräben an der Westfront, in denen Millionen Soldaten den Tod fanden. Ergänzt wird der Comic durch einen ausführlichen Autorentext des Historikers Jean-Pierre Verney sowie einige historische Dokumente im Anhang.

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

false

Aber raus bist du noch lange nicht

Sherpa soll eine Lieferung für seinen Bruder übergeben. Ida träumt vom Ertrinken und ist eigentlich auf dem Weg zum Frauenarzt. Albert, der arrogante Sohn der Ministerpräsidentin ist auf der Suche nach einem weiteren Opfer. Bruno will eigentlich nur Anjo eine Geburtstagsnachricht auf die T-Bahnschachtwand sprayen. Und Anjo hat gerade von Vogel den Koran zum Geburtstag bekommen. Dann explodiert die Bahn.