Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kelly, Jacqueline

Calpurnias faszinierende Forschungen

Calpurnia lebt um 1900 in den USA auf einer Farm als einziges Mädchen mit sechs Brüdern. Jeder von ihnen ist eine ausgeprägte Persönlichkeit, aber besonders Capurnia ist naturwissenschaftlich hoch interessiert. Die mit ihrem Großvater gemeinsam gemachten Beobachtungen der Natur ermöglichen ihnen die Vorhersage einer Naturkatastrophe. Nur keiner glaubt ihnen.

Berger, Eckhard

Kunst fachfremd unterrichten

Das Fach Kunst fachfremd zu unterrichten, steht im Schulalltag für viele Lehrerinnen und Lehrer auf der Tagesordnung. Oftmals ist es ein mühseliger Weg, bis man sein Unterrichtskonzept erstellt hat. Dieser Band gibt effektive Unterstützung mit auf den Weg. Praktische, direkt einsetzbare Ideen sind auf die Ziele des Bildungsauftrags zugeschnitten. Dabei wird besonders auf Organisation und Aufbau des Kunstunterrichts eingegangen, es werden jeweils wichtige Hilfestellungen und Tipps gegeben.

McCay, Winsor

Little Nemo – Gesamtausgabe

Am 15. Oktober 1905 begann die langjährige Odyssee eines kleinen Jungen durch das Reich der Träume, denn an diesem Tag präsentierte Winsor McCay das erste Comicabenteuer von ""Little Nemo in Slumberland"". Seitdem nahm der „kleine Niemand“ Woche für Woche seine Leser mit auf ein neues Abenteuer ins Land der Traumlogik, des Surrealen und des Wilden Denkens.

Lechermeier, Philippe

Die Bibel

Ein mutiges Unterfangen ist es, nicht eine Übersetzung der Bibel - aus welcher Sprache auch immer - zu wagen, sondern eine Nacherzählung. Das Wagnis ist sehr positiv ausgegangen, denn nicht nur die grandiose Sprache, sondern auch der zeitlose Erzählstil beeindrucken ungemein. Und dabei haben wir noch nicht von den Bildern gesprochen, die uns so schnell nicht wieder loslassen.

Reyner, Nancy

Leuchtend in Acryl: Licht- & Struktureffekte für schillernde Bilder

Die Autorin stellt mit ihrem Buch neue und interessante Techniken der Acrylmalerei vor. Dabei verwendet sie spezielle Materialien, wie Blattgold, Pattina, reflektierende und fluoreszierende Farben. Die Bildbeispiele dokumentieren den Einsatz und die Möglichkeiten der Verwendung und regen den Leser an, diese Techniken selbst auszuprobieren, um eigene effektvolle Kunstwerke zu schaffen.

Simblet, Sarah

Der Akt. Anatomie für Künstler

Die Autorin schafft mit ihrem Buch ein neues Werk zur Anatomie des menschlichen Körpers, das sowohl Zeichenschule als auch Foto- und Grafikband ist. Zunächst wird die Struktur des Körpers dargestellt, danach die Knochen und Muskeln und anschließend folgt eine Zeichenschule. Immer wieder werden bekannte Meisterwerke großer Künstler als Beispiele vorgestellt und deren Besonderheiten erklärt, so dass der Leser einen Eindruck von den vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten erhält.

Rundel, Johanna

Entzückend schmückend 30 kreative Schmuckideen

In diesem Buch stellt die Autorin Johanna Rundel Schmuckstücke aus verschiedenen Materialien zum Selberbasteln vor. Dabei verwendet sie Dinge, die man teilweise im Haushalt findet oder selbst herstellen kann. Es entstehen Ketten, Ringe, Ansteckblüten oder Armbänder, die natürlich noch weiter mit eigenen Ideen verändert werden können. Illustrationen verdeutlichen die einzelnen Arbeitsschritte und zeigen die Wirkung des neuen Schmuckstückes.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Osterroth, Reinhard

1914 - Ein Maler zieht in den Krieg

""Ich denke oft, wie ich als Bub und Jüngling trauerte, keine große weltgeschichtliche Epoche zu erleben - nun ist sie da und fürchterlicher, als es sich irgendeiner träumen konnte"", schreibt ein Maler, der vor 100 Jahren in Europas ""Urkatastrophe"" des 20. Jahrhunderts zog. Vorgeschichte und Ablauf des Ersten Weltkrieges werden in knapper aber verständlicher Form dargestellt.

Knödler, Christine (Hg.)

Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen

Die eindrucksvolle Textsammlung zeigt ein faszinierendes Zusammenspiel von Bild und Text in federleichten und doch tiefgründigen Kompositionen - ein Genuss.